DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Basel SBB - Abfahrtsplan

geschrieben von: Peter Arko

Datum: 07.11.20 19:00

Hallo,

weiss jemand, warum für Basel SBB die Aushangfahrpläne am 3.08.20 sowie aktuell am 7.11.20 hier noch nicht veröffentlicht) geändert worden sind?
Die Bauarbeiten auf der SFS Stuttgart-Mannheim, die sich auch auf den Fahrplan im Rheintal ab dem 10.04.10 auswirkten, wurden ja schon am 30.10.20 abgeschlossen.

Danke für eure Antowort(en) und schöne Grüsse aus Slowenien,
Peter

Re: [CH] Basel SBB - Abfahrtsplan

geschrieben von: Lok35

Datum: 08.11.20 09:01

da gibt es doch eine KOSTENLOSE App für Fahrpläne ab Basel Badischer Bahnhof(Bahnhoftafel mit GPS ) gibt es im Google Play Store.. die zeigt die ECHTZEIT der Abfahrten an..Für Basel SBB plus/minus 10 min. ansonsten SBB Fahrplan auskunft [www.sbb.ch] bitte nutzen..



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:11:08:09:11:23.

Re: [CH] Basel SBB - Abfahrtsplan

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 08.11.20 09:15

Peter Arko schrieb:
Hallo,

weiss jemand, warum für Basel SBB die Aushangfahrpläne am 3.08.20 sowie aktuell am 7.11.20 hier noch nicht veröffentlicht) geändert worden sind?
Die Bauarbeiten auf der SFS Stuttgart-Mannheim, die sich auch auf den Fahrplan im Rheintal ab dem 10.04.10 auswirkten, wurden ja schon am 30.10.20 abgeschlossen.

Danke für eure Antowort(en) und schöne Grüsse aus Slowenien,
Peter
Es gab auch in der Schweiz diverse Bauarbeiten mit Auswirkungen auf den Fahrplan, dafür gab es ja einen extra Sommerfahrplan mit vielen Änderungen.

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]