DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Wieder mal was aus meinem Alltag.

geschrieben von: stefgygax

Datum: 05.11.20 13:41

Guten Tag zusammen

Heute wieder mal etwas aus meinem Alltag.
Der neue Bözberg Tunnel ist schon in Betrieb, wenn auch zur Zeit noch eingleisig, wegen Bauarbeiten die zur Fertigstellung dienen. In Effingen wurde ja schon seit längerer Zeit an der Erschliessung zum neuen Tunnel gearbeitet und war nur eingleisig befahrbar. Um die Gegenüberliegende Seite an die Bözbergstrecke anzuschliessen wurde die Strecke an zwei Wochenenden komplett gesperrt und dann jeweils ein Gleis zum neuen Tunnel verschwenkt. Nun ist der alte Tunnel von der Strecke getrennt. Dieser wird in den nächsten Monaten zum Rettungs- und Dienststollen umgebaut.
In Lupfig wurde dann meinem Zug vom örtlichen Cargo Team noch ein Wagen eingereiht. Dies ging sehr flott vonstatten und dank grosszügiger Fahrordnung wurde dann mein Tagesziel Bellinzona auch pünktlich erreicht.
20201105_095506.jpg
Die 475 404 wartet mit einem Ambrogio Zug in Lupfig auf die Einreihung eines weiteren Wagen's. (05.11.20)

Das war's dann auch schon wieder meinerseits. Ich hoffe der Beitrag gefällt euch und wünsche allen hier einen schönen Tag/Abend/Nacht odr wann immer Ihr das hier liest.

Freundliche Grüsse
Stefan Gygax



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.20 16:06.

Re: Wieder mal was aus meinem Alltag.

geschrieben von: südrampe

Datum: 11.11.20 12:58

Hi Stefan,



Danke für den Bericht; sowas ist für mich immer sehr spannend.

Wie kommt es, dass mitten auf der Reise Deinem Ambrogio noch ein Wagen angehängt wurde? Das ist doch wohl eher die Ausnahme?
Wurde der zusätzliche Wagen zuvor bei einem anderen Ambrogio ausgereiht (technischer Defekt, ... )?

Danke schon mal für die Aufklärung und einen schönen Tag!!

Viele Grüße
Jochen

Meine Lötschberg-Videos vom Original und in 1/87:
[www.youtube.com]