DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Kein schöner Anblick ergibt sich beim Nebengleis in Sursee, wo die ehemaligen ÖBB Loks 1042 013, 018, 033 und 036 abgestellt sind. Der Zustand ist stark vandalisiert mit eingeschlagenen Scheiben und Graffiti. Vermutlich ist dieses "Alteisen" nur noch als Ersatzteilspender brauchbar für die betriebsfähigen, blau lackierten 1042 007, 032 und 041 von Widmer Rail.

Hier einige Bilder der abgestellten Loks in Sursee von Ende Oktober:


[www.classicandcurrent.net]
Nur 1042 007 ist betriebsfähig, die beiden anderen fahren schon lange nicht mehr.

Meine Bilder auf [www.flickr.com] und [railpictures.net].
Über einen Besuch würde ich mich freuen. ;)
Die 18 Wurde schon in Wien West verziert bevor es in die Schweiz ging. Am dortigen Abstellplatz kein Wunder das die Sprayer leichtes Spiel hatten.