geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 14.10.20 14:13
Das ist völliger Quatsch! Der Grund sind Bauarbeiten. Loktausch erfolgt in München oder Wörgl.[.....]
Auffallend ist auch, daß seit kurzem alle privaten Züge von Deutschland kommend nicht mehr in Kufstein, sondern in Wörgl brenner-tauglich gemacht werden. Offensichtlich stimmt das Gerücht, daß der Schienengüterverkehr durch die Pandemie gänzlich am Boden liegt und ums Überleben ringt.
Wofür steht die Abkürzung kpl.? Ich täte ja komplett vermuten, damit würde aber ein schlechtes Licht auf den Schreiber geworfen. Bin auf die Antwort gespannt.Heute wurde an mich herangetragen, daß am Brenner mit Fahrplanwechsel nur mehr ein Zugpaar bei den ÖBB verbleibt. Es ist der Stahlzug 44201/44200.
geschrieben von: hmmueller
Datum: 14.10.20 18:33
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 14.10.20 18:56
Heute wurde an mich herangetragen, daß am Brenner mit Fahrplanwechsel nur mehr ein Zugpaar bei den ÖBB verbleibt. Es ist der Stahlzug 44201/44200. Alle anderen, durchlaufenden Züge aus Deutschland werden an ein anderes EVU übertragen, vermutlich an DB Cargo. Dies wird speziell auf die jetzt schon mit DB-Vectron geführten zutreffen.
Auffallend ist auch, daß seit kurzem alle privaten Züge von Deutschland kommend nicht mehr in Kufstein, sondern in Wörgl brenner-tauglich gemacht werden. Offensichtlich stimmt das Gerücht, daß der Schienengüterverkehr durch die Pandemie gänzlich am Boden liegt und ums Überleben ringt.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 14.10.20 19:26
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 14.10.20 19:58
Es betrifft nur den internationalen Güterverkehr. Rola bleibt bei ÖBB.
Da müsste man jetzt über die Bedeutung von komplett diskutieren, aus meiner Sicht widerspricht der TE im Text seiner eigenen Überschrift.Nein, wird es nicht. Kpl. ist eine nette Abkü für komplett, und funktionieren tut sie auch, wie Du bewiesen hast. Vllt. gefällt Dir sowas nicht, aber ein schl. Licht wirft das nicht auf den TE.
geschrieben von: hmmueller
Datum: 15.10.20 13:38
geschrieben von: 2043 060
Datum: 15.10.20 14:41
Heute wurde an mich herangetragen, daß am Brenner mit Fahrplanwechsel nur mehr ein Zugpaar bei den ÖBB verbleibt. Es ist der Stahlzug 44201/44200. Alle anderen, durchlaufenden Züge aus Deutschland werden an ein anderes EVU übertragen, vermutlich an DB Cargo. Dies wird speziell auf die jetzt schon mit DB-Vectron geführten zutreffen.
Auffallend ist auch, daß seit kurzem alle privaten Züge von Deutschland kommend nicht mehr in Kufstein, sondern in Wörgl brenner-tauglich gemacht werden. Offensichtlich stimmt das Gerücht, daß der Schienengüterverkehr durch die Pandemie gänzlich am Boden liegt und ums Überleben ringt.
HAHAHAHAHA!Auffallend ist auch, daß seit kurzem alle privaten Züge von Deutschland kommend nicht mehr in Kufstein, sondern in Wörgl brenner-tauglich gemacht werden. Offensichtlich stimmt das Gerücht, daß der Schienengüterverkehr durch die Pandemie gänzlich am Boden liegt und ums Überleben ringt.
geschrieben von: santos.l.helper
Datum: 16.10.20 21:05
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 18.10.20 07:18
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)