DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Werte Gemeinde,

Auf der Suche nach Fotostellen bin ich auf Diese gestoßen. Der Beschreibung entnehme ich, dass sie schon etwas zugewachsen ist, seit dem letzten Jahr sollte sich aber nicht so viel verändert haben, dass an der Stelle keine Einsichtigkeit mehr bestünde. Ich war im Juli dort, habe die Stelle aber nicht gefunden. Weiß zufällig jemand, wo genau diese Fotostelle ist? Die Positionen auf der Karte weichen leider sehr voneinander ab.
Das ist der Wartberger Bogen. Vom Bahnhof Wartberg im Mürztal Richtung Süden am Gegenhang über die Landesstraße 118 hinweg fotografiert. Einfach in Google eingeben, dann kannst Du den Bogen schön erkennen.
Hallo,

Da alle drei Bilder von dieser Stelle von mir stammen, vielleicht sollte ich die Frage selbst beantworten. Es gibt einen kleinen Feldweg vom Dorf rauf, der cca. hier beginnt: [www.google.hu] Die letzten ~ 300m führt jedoch in Wald. Es gibt eine Sitzbank, dort man muss links ins Wald abbiegen. Die Stelle ist wie geschrieben schwer zu finden man muss ein wenig hin und her klettern um einen optimalen Ausblick zu finden. Als ich zum letzten Mal da war, war ein Trumm zu meiner Hilfe.
Die Stelle ist definitiv zugewachsen ich glaube kaum, dass man diese im Sommer umsetzen kann.

Gábor