DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,


Teil II: [www.drehscheibe-online.de]
Teil III: [www.drehscheibe-online.de]


der diesjährige Septemberurlaub musste mehrmals umdisponiert werden. Zunächst war Dalmatien geplant, dies wurde aber durch die steigenden Infektionszahlen in Kroatien schnell wieder verworfen.
Ersatzziel Ungarn kam dann auch nicht mehr in Frage, Orban ließ keine Touristen mehr ins Land. Da kam Zell am See in Österreich wieder ins Spiel wo wir im vergangenen Jahr ein paar schöne Tage
verlebt hatten. Da die Ferienwohnung dort aber erst ab Montag verfügbar war, haben wir noch ein WE im Zillertal davor gelegt.

https://abload.de/img/aut-20-002uik8s.jpg
Gleich bei der Ankunft am Samstagnachmittag konnte ich es mir nicht verkneifen den aus Mayrhofen zurückkehrenden Dampfzug mit der Lok Nr. 3 "Tirol" in Schlitters auf den Chip zu brennen. 12.9.

https://abload.de/img/aut-20-004aakwh.jpg
Am Sonntag darauf wurde diesem Zug besondere Aufmerksamkeit zuteil - Nr. 3 vor dem Lokschuppen in Jenbach. 13.9.

https://abload.de/img/aut-20-010gbkvr.jpg
Danach ging es zu meinem Lieblingsmotiv nach Schlitters, selbst bei 16° Celsius gab es noch eine sehenswerte Dampffahne.

https://abload.de/img/aut-20-0115ajkt.jpg
In Erlach im Zillertal störten zwar keine vor dem Zug fahrenden Radler dafür drängte sich aber ein Skoda ins Bild....

https://abload.de/img/aut-20-012tbjd1.jpg
In Bichl wurde der Zug ein weiteres Mal erwartet. Danach wurde in Mayrhofen Kaffee und Kuchen genossen.

https://abload.de/img/aut-20-015f5kr6.jpg
Für die Rückfahrt des Dampfzuges hatte ich eine nette Stelle am Ortseingang von Strass im Zillertal ausgemacht, zunächst kam die D 16 mit dem R 152 aus Mayrhofen.

https://abload.de/img/aut-20-016amjyk.jpg
Wenig später dann der Dampfzug.

Am darauffolgenden Montag ging es dann weiter in das Pinzgau nach Zell am See. Auf der Fahrt hoch zum Gerlospass gab es noch einen Blick zurück in das schöne Zillertal.
https://abload.de/img/aut-20-019h9k0v.jpg
Eine unerkannte Triebwagengarnitur bei Erlach i.Z. auf dem Weg nach Jenbach. 14.9.

Bevor das künftige Urlaubsziel Zell am See erreicht war gab es noch einen kurzen Zwischenstopp in Rettenbach.
https://abload.de/img/aut-20-021chkx2.jpg
Vs 84 mit PLB 3312 nach Krimml. Weiter geht es dann im nächsten Teil....


MfG H.-J. Warg

https://abload.de/img/hun-15-022yyyggsqc.jpg




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.20 15:15.
Tolle Bilder, freue mich auf den nächsten Teil.

Ins Zillertal muss ich unbedingt auch mal im Sommer, bisher nur zum Skiurlaub in Mayrhofen gewesen.