geschrieben von: kaufhalle
Datum: 27.10.20 21:58
Avala schrieb:Örks... :-(
Also somit immer noch nichts positives zum touristischen Weiterbetrieb.
Womit sich auch no-nights Hoffnung aus dem Zitat: "...daß ab Fahrplanwechsel das Alltagsbetrieb mit Dieselfahrzeugen stattfinden sollte - es war nicht eindeutig zu entnehmen, ob es lokbespannte Züge oder Triebwagen bedeute..." eher zerschlagen hat und der Dieselbetrieb die Gummibahn, also den Bus bedeutet.
geschrieben von: p12578
Datum: 28.10.20 06:54
geschrieben von: Provodnik
Datum: 16.12.20 16:55
geschrieben von: bahnplaner
Datum: 18.12.20 12:25
geschrieben von: bahnplaner
Datum: 18.12.20 12:30
geschrieben von: tbk
Datum: 20.12.20 21:09
geschrieben von: 2143005
Datum: 20.12.20 21:35
Eine wichtige Umleiterstrecke? Bei den letzten geplanten und ungeplanten Semmeringsperren hat es hier keinen Umleiterverkehr in nennenswertem Ausmaß gegeben. Planmäßigen, durchgehenden Güterverkehr gibt es seit dem Ende der Touareg Züge auch nicht mehr. Für Güterverkehr zu steil und nicht elektrifiziert; für Personenverkehr viel zu langsam. Ich kann hier bei bestem Willen keinen Grund erkennnen, warum ÖBB Infra großes Interesse am Erhalt dieser Strecke haben sollte, ganz im Gegenteil! (Wer wie ich die "Baum"-Ansicht normalerweise nicht nutzt: Es geht um die "Thermenbahn")Da es sich bei dieser Strecke um eine der ÖBB handelt (um eine wichtige Umleiterstrecke noch dazu), hat der steirische Verkehrslandesrat hier genau NULL mitzureden :-)
geschrieben von: flow71
Datum: 29.12.20 16:44
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)