DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Mit Schulbeginn sind an den Dosto Garnituren in Vorarlberg je ein Dosto vom CAT City Airport Train im Einsatz!!!

Bf Rankweil: Zug Richtung Lindau
C0016 (CAT_VLBG).jpg

Bf Rankweil: Zug Richtung Bludenz
C0016 (4).jpg

Bf Rankweil: Zug Richtung Lindau
C0016 (3).jpg

Zug zwischen Feldkirch und Rankweil
C0016 (2).jpg


Quelle: YouTube



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.20 20:29.
Ich warte jetzt nur auf die komplett zusammengestellte Garnitur mit passender Lok.
Vielen Dank. Sieht gut aus. Die Farben sind klarer als das verblichene Rot-Grau der Wiesel-Garnituren.

Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg
Die CAT-Dosto-Steuerwagen werden in Kürze auf der Tauern-Autoschleuse eingesetzt. Mit einer Betriebsaufnahme des Flughafenbetriebes ist - Stand heute - nicht vor Mitte 2021 zu rechnen. Ob es die Firma dann noch geben wird?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.20 09:35.
trainfotograph schrieb:
Ob es die Firma dann noch geben wird?
Wäre kein großer Verlust wenn diese trassenfressende Touristenabzocke verschwinden würde!
2143005 schrieb:
trainfotograph schrieb:
Ob es die Firma dann noch geben wird?
Wäre kein großer Verlust wenn diese trassenfressende Touristenabzocke verschwinden würde!
Als Touristenabzocke würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Manchen ist es das wert und jene, die zu faul sind zu recherchieren, zahlen eben etwas drauf -> selbst Schuld sagt man dazu.
Jene, die sich informieren, haben günstigere Alternativen.
Trotzdem wäre ein sauberer 15er-Takt der S-Bahn besser.
Und die Taktlücken, die die Touristenabzocke auf der Stammstrecke verursacht, sind sicher auch nicht im Sinne eines attraktiven Nahverkehrs.

Es ist schon erstaunlich, dass sich die "Klartext"-Fraktion immer am meisten aufregt, wenn man Rassisten "Rassisten" nennt. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! Mut zur Wahrheit!
KkStB schrieb:
Ich warte jetzt nur auf die komplett zusammengestellte Garnitur mit passender Lok.
Gab es bis Mitte März beinahe täglich.
Zitat
Ich warte jetzt nur auf die komplett zusammengestellte Garnitur mit passender Lok.
Zumindest die Loks waren/sind immer wieder gerne im Weschten zugegen.

https://live.staticflickr.com/65535/49980786998_06810a074c_h.jpg


1016 014 und 1016 016, GAG 59440, Nüziders, 1.6.20
Avala schrieb:
Zitat
Ich warte jetzt nur auf die komplett zusammengestellte Garnitur mit passender Lok.
Zumindest die Loks waren/sind immer wieder gerne im Weschten zugegen.
Ja, "zufällig" sammeln sich Werbeloks äußerst gerne im Westen...
Zitat
Ja, "zufällig" sammeln sich Werbeloks äußerst gerne im Westen...
Hab auch drüber nachgedacht, wie "zufällig" das ist. Andererseits sind logischerweise viele 1016er im Westen und es herrscht unter der Reihe 1016 halt eine deutlich höhere Werbelokquote wie bei den 1116.
Dafür gab es ganz im Westen bisher keine planmäßigen Vectron-Einsätze, Dank SETG seit August endlich einmal in der Woche!
So sieht der CAT Dosto von innen aus!
20200917_174528.jpg


20200917_174538.jpg


20200917_174646.jpg


20200917_175223.jpg


20200917_175227.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.20 20:00.
Coburg_Bf schrieb:
Dafür gab es ganz im Westen bisher keine planmäßigen Vectron-Einsätze, Dank SETG seit August endlich einmal in der Woche!
Und was sind das für Leistungen?

Meine Bilder auf [www.flickr.com] und [railpictures.net].
Über einen Besuch würde ich mich freuen. ;)
Container-Ganzzug einmal wöchentlich von Enns bzw. Hafen Koper in Slowenien nach Terminal Wolfurt in Vorarlberg.
Ankunft meist Sonntag späterer Abend! Rückfahrt montags Vormittag!