DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

[AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: oseYannis

Datum: 13.09.20 08:44

Wer kann mir bitte weiterhelfen? Wo kann man die Einsätze vom Wasserstoff Zug, der dzt. in Wien und NÖ unterwegs ist, sagen (Strecke, Fahrzeiten). In vagon WEB konnte ich nichts dazu finden. Danke für Eure Hilfe!
Gruß und schönen Sonntag
Yannis

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: Patrick Rudin

Datum: 13.09.20 09:17

Gruss aus Wiener Neustadt - vergebens im NJ aus Zürich angereist.

*Im Prinzip* wäre das der Fahrplan: [www.oebb.at]

Er hat gemäss Personal vor Ort einen Defekt erlitten und fährt auch die kommenden Tage nicht. Ich hoffe, dass die ÖBB kommuniziert, wann er wieder in Fahrt kommt - dann gibt es eben nochmals 2 Schlafwagenfahrten...

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: oseYannis

Datum: 13.09.20 09:32

Danke für die rasche Antwort, viel Glück beim Nächsten Mal!
Gruß Yannis

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: Froschmaul

Datum: 13.09.20 14:44

Das ist korrekt!
Heute wäre eigentlich Gutenstein am Programm gestanden.
Ersatzgarnitur: 5047 056

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: Schneeberg

Datum: 13.09.20 15:01

Der Zug hat einen Defekt und wird erst in den nächsten Tagen wieder fahren!

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: oseYannis

Datum: 13.09.20 22:15

Schneeberg schrieb:
Der Zug hat einen Defekt und wird erst in den nächsten Tagen wieder fahren!

Wie bereits in der Ersten Antwort zu lesen war!

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: KkStB

Datum: 14.09.20 22:29

Der steht vsl. die ganze Woche.

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: Schneeberg

Datum: 15.09.20 17:57

Ist seit Heute 15.03 wieder im Plan

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: KkStB

Datum: 15.09.20 20:58

Er kam früher wieder in den Plandienst zurück als erwartet, heute gleich dreimal erlegt.

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: Froschmaul

Datum: 16.09.20 18:15

Ist seit heute Vormittag wieder defekt...

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: Signalschruber

Datum: 16.09.20 21:08

Zitat
Ist seit heute Vormittag wieder defekt...
Geht ja genauso weiter wie bei der EVB. Jedesmal wenn man mal ne Runde damit fahren wollte war er defekt und es fuhr ein 648.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.20 21:08.

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: oseYannis

Datum: 16.09.20 22:25

Signalschruber schrieb:
Zitat
Ist seit heute Vormittag wieder defekt...
Geht ja genauso weiter wie bei der EVB. Jedesmal wenn man mal ne Runde damit fahren wollte war er defekt und es fuhr ein 648.
Kann bitte wer sagen wo das Problem liegt?!
Danke sagt Yannis

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: KkStB

Datum: 16.09.20 22:57

Der Tag begann schon mit 10 Minuten Verspätung beim ersten Zug nach Gutenstein, führte zu kreuzungsbedingten Folgeverspätungen.

Beim zweiten Zug gab es ein Ziehen der Notbremse in Bad Fischau-Brunn, was eine Verspätung von 15 Minuten bedingte. In Oed ist dann ein Motor ausgefallen, Zug verendete in Oed, Ankunft mit ca. + 30. Die Reisenden wurden auf den nachkommenden Zug vertröstet, der Lokführer hat fleißig telefoniert. Der Gegenzug zum 6519, also der 6524, fiel ersatzlos aus. Der Wasserstoffzug fuhr dann als Lp nach Wr. Neustadt. Auf dem Hartberger Umlauf war er wieder zu sehen.

Sämtliche Verspätungen wurden heute zunächst im Scotty angezeigt, kurze Zeit darauf gelöscht. Sogar die Zugausfälle werden nicht beauskunftet!

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: Mscr1

Datum: 17.09.20 06:36

Der Zug war am vorgestrigen 15.09 planmäßíg gegen 15:30 in Aspang Richtung Hartberg unterwegs. So falsch dürfte der veröffentlichte Fahrplan nicht sein.

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: KkStB

Datum: 17.09.20 06:48

Mscr1 schrieb:
Der Zug war am vorgestrigen 15.09 planmäßíg gegen 15:30 in Aspang Richtung Hartberg unterwegs. So falsch dürfte der veröffentlichte Fahrplan nicht sein.
Das war die erste Fahrt nach dem Ausfall vom Samstag nachmittag.

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: Avala

Datum: 17.09.20 13:12

Heute fährt er wieder planmäßig.

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: KkStB

Datum: 17.09.20 16:25

Avala schrieb:
Heute fährt er wieder planmäßig.
wie es aussieht auch ohne komplikationen.

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: KkStB

Datum: 18.09.20 21:42

Zug fuhr zumindest einmal morgens nach Gutenstein und fuhr als Lp retour. Die zweite Fahrt nach Gutenstein unternahm ein altlackiert 5022. Ob nachmittags nach Aspang gefahren wurde, weiß ich nicht.

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: Patrick Rudin

Datum: 19.09.20 07:58

Ja, die drei nachmittäglichen Fahrten nach Aspang und zurück fanden gestern alle pünktlich statt, war bei der ersten und letzten selber im Zug.

Gruss aus Mürzzuschlag!

Re: [AT] Frage zum Wasserstoff Zug

geschrieben von: Schienenradler

Datum: 19.09.20 20:03

Ich denke, wir waren im selben Zug ;-)

https://abload.de/img/img_19792qkji.jpg
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -