DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Frage zu Betrieb Martigny Châtelard TMR

geschrieben von: Fra_Phil

Datum: 10.09.20 09:42

Guten Tag,

ich habe eine Frage an die Südwestschweiz-Experten: In diversen Facebook-Bildsichtungen sieht man, dass auf der TMR Strecke Martigny-Châtelard weiterhin die älteren Triebwagen BDeh 4/4II eingesetzt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, den Einsatz dieser Züge z.B. am Fahrplan zu erkennen? Erfolgt der Einsatz regelmäßig zu bestimmten Randzeiten oder nur auf einem bestimmten Teilstück? Ich freue mich über jede Info die weiterhilft, den Fahrzeugeinsatz vorherzusehen :-)

Besten Dank und viele Grüße
Philip

Re: [CH] Frage zu Betrieb Martigny Châtelard TMR

geschrieben von: tkautzor

Datum: 10.09.20 11:09

Hallo Philip,

Während der Corona-Pandemie, als der Grossteil der Fahrgäste ausfiell, wurden die Hälfte der Kurse mit dem (fast immer leerem) BDeh 4/4 8 gefahren. Jetzt wo es wieder Fahrgäste gibt würde es mich wundern das dies noch der Fall ist.

Gruss, Thomas.

Re: [CH] Frage zu Betrieb Martigny Châtelard TMR

geschrieben von: jossi

Datum: 10.09.20 11:51

Hallo

Zum Einsatz folgendes:
Die alten BDeh 4/4 7 und 8 mit zugehörigen Steuerwagen verkehren nicht mehr im regulären Personenverkehr. Das war nur während dem Lookdown so, weil u.a. ein neuerer Zug im Depor war, und die zwei Züge, welche den Fahrplan abdecken, jeden 2. Tag infolge Desinfektion im Depor waren. Das war ein einmaliger Einsatz. Die beiden Twg. 7 und 8 werden nur sehr selten und nur für Extrazüge eingesetzt.

Den Fahrplanbetrieb bewältigen die Vevey BDeh 4/8 21,22 sowie die Schweszerfahrzeuge 1 bis 3 der SNCF, sowie die beiden neusten Beh 4/8 71 und 72.

Zu bemerken noch, dass auch die Vevey in den nächsten 2 Jahren durch neue Fahrzeuge abgelöst werden ( BehiG) Urs Jossi

Re: [CH] Frage zu Betrieb Martigny Châtelard TMR

geschrieben von: Fra_Phil

Datum: 11.09.20 13:26

Vielen Dank für die Antworten, die zwar nicht ganz so ausgefallen sind wie erhofft, aber weitere Mühe ersparen :-D