DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Aktuell wird die liebliche Bergbahn nach Mürren modernisiert mit einem neuen Depot auf der Grütschalp und einem modernisierten Bahnhof in Winteregg. Auch die neue Fahrzeuggeneration ist bei Stadler bereits bestellt und soll ab 2023 zum Einsatz kommen. Grund genug, die historischen Be 4/4 Triebwagen auf dem Jahr 1967 nochmals gebührend zu filmen und zu dokumentieren.

Quelle: YouTube
und diese guten Fahrzeuge gehen dann auf den Schrott.Danke für das schöne Video !
Sehr schöne Aufnahmen!
Ist bekannt ob es dort oben noch den historischen Triebwagen BDe 4/4 Nr. 11 existiert und wo er untergrbeacht ist?
Fra_Phil schrieb:
Sehr schöne Aufnahmen!
Ist bekannt ob es dort oben noch den historischen Triebwagen BDe 4/4 Nr. 11 existiert und wo er untergrbeacht ist?
Der BDe2/4 11 ist im normalen Betriebsbestand und in der Grütschalp im Depot. Fährt aber selten, weil er nur im Zweimannbetrieb fahren darf.

Wie seine Zukunft aussehen wird, wenn das neue Material da ist, weiss wohl noch niemand. Es gab schon (offline) Visualisierungen, dass er auf dem Dach der Seilbahnstation Grütschalp als Denkmal aufgestellt werden soll.
Nach neuesten Sichtungen (nicht von mir) steht Nr. 11 ausserhalb vom Depot Grütschalp auf einem Schienenstück, also nicht mehr einsetzbar.

Meine Bahnwelt :

[www.flickr.com]