DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Bauarbeiten Lötschberg Basistunnel ab 7.9. ?

geschrieben von: uli-mo

Datum: 05.09.20 07:47

Hallo Foris,

sicher kann mir jemand genaueres dazu sagen, ob die geplanten Bauarbeiten am Montag beginnen?
Werden Güterzüge hauptsächlich über die Bergstrecke fahren, wenn ja, welche Richtung oder beide Richtungen oder findet eine großräumige Umleitung über den Gotthard statt?

Leider kann ich wiedermal nichts im Internet finden... Die offizielle Info der SBB gibt dazu keine Meldung: [fahrplan.sbb.ch]
Siehe auch: [www.drehscheibe-online.de]

Herzlichen Dank im Voraus für alle Info!

Gruß uli-mo

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.20 08:39.
uli-mo schrieb:Zitat:
...oder findet eine großräumige Umleitung über den Gotthard statt?
Der derzeit im Auslandsforum laufenden Berichtsserie "Stippvisite am Brenner" ( Teil 1 / Teil 2 / ...) entnehme ich dass einige Züge sogar sehr großräumig über die Brennerbahn umgeleitet werden.

Re: [CH] Bauarbeiten Lötschberg Basistunnel ab 7.9. ?

geschrieben von: PKP Cargo

Datum: 05.09.20 13:08

EC315Agram schrieb:
Der derzeit im Auslandsforum laufenden Berichtsserie "Stippvisite am Brenner" ( Teil 1 / Teil 2 / ...) entnehme ich dass einige Züge sogar sehr großräumig über die Brennerbahn umgeleitet werden.
Hallo,

das hat aber mit der dreiwöchigen Totalsperrung am Simplon zu tun. Da man Richtung Gotthard noch nicht ohne weiteres mit 4m- Aufliegern fahren kann muss via Brenner gefahren werden.

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg

geschrieben von: tkautzor

Datum: 05.09.20 14:00

Lt. [www.bahnonline.ch]
(31.08.2020) sollen die Güterzüge mehrheitlich über die Lötschberg-Bergstrecke verkehren oder via Gotthard umgeleitet werden. Ausserdem sollen die IC Brig - Basel SBB meist über die Bergstrecke verkehren.

Gruss, Thomas.

geschrieben von: uli-mo

Datum: 06.09.20 14:03

Herzlichen Dank für den Link. Irgendwie komme ich mit der Webseite nicht klar...

Gruß uli-mo