DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,
vor dem großen Rollmaterialwechsel in Graubünden habe ich im Sommer 2020 zwei Ausflüge nach Graubünden unternommen. Folgende Ziele hatte ich auf dem Plan:
- möglichst viele Zugbewegungen (Güter) mit Ge 6/6 II und Ge 4/4
- die -noch- alltäglichen Einheitswagen Regio-Züge auf den Strecken im Prättigau und Engadin
- die letzten Be 4/4 Einsätze

Zudem ging es an den Bernina Pass um die historischen Fahrten mit ABe 4/4 I sowie in Voraussicht des mittelfristigen Verschwindens bereits die ABe 4/4 III zu filmen. Duch großes Glück fand am Tag meiner Anwesenheit auch eine privat organisierte Fotofahrt mit einem ABe 4/4 II statt, welcher planmäßg nicht mehr anzutreffen ist.

1) Bernina Bahn Nordrampe mit ABe 4/4 II und ABe 4/4 III (100% allegrafrei)
Quelle: YouTube
2) historische Fahrten am Bernina mit ABe 4/4 I
Quelle: YouTube
3) Güterzüge, Erlebniszug Rheinschlucht mit Ge 4/4 I
Quelle: YouTube
4.) Güterzüge und GmP mit Ge 6/6 am Albula, Engadin und Prättigau

Quelle: YouTube
5. ) Be 4/4 letzte Einsätze am Wolfgangpass und im Engadin-Ersatzverkehr
Quelle: YouTube
6.) Gemischtes Rollmaterial und Einheitswagen RE im Prättigau
Quelle: YouTube
Ich hoffe sehr, dass die Aufnahmen Gefallen finden und freue mich über Kommentare, Likes und Abos auf meinem Kanal.

Beste Grüße
Philip