DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Frage zu Güterverkehr auf Mattigtalbahn

geschrieben von: Der_Ostfale

Datum: 26.07.20 16:09

Hallo zusammen,

leider muss ich noch einmal fragen: Mein Kumpel wollte auch Fahrtzeiten für den Güterverkehr auf der Mattigtalbahn wissen. Ich hatte das ganz vergessen. Wäre super, wenn auch da jemand helfen könnte. Ich werde mich dann wahrscheinlich auch mit Bildern der Reise revanchieren.

Viele Grüße,
Lennart

Re: Frage zu Güterverkehr auf Mattigtalbahn

geschrieben von: 2043 060

Datum: 27.07.20 08:57

Die Güterzüge fahren ab Steindorf um 4:22 (Mischer), 7:58, 8:47 (VG), 12:46 (Mo, Mi) und 17:45 (Mo, Mi). Ab Braunau um 12:52 (Mischer) und 15:53;
Der VG fährt grundsätzlich bis Mattighofen (an 9:46/ab 10:11 - oft aber deutlich früher unterwegs), je nach Frachtanfall aber oftmals nur bis Friedburg (an 8:55). Hier wird eine 2070 eingesetzt. Bei allen anderen Güterzügen die meist Kessel(ganz)züge sind kommt die Reihe 2016 zum Einsatz.

mfg

Re: Frage zu Güterverkehr auf Mattigtalbahn

geschrieben von: Der_Ostfale

Datum: 28.07.20 05:53

Super, vielen Dank!
VG
Lennart Anton