DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Anreise Jungfraujoch

geschrieben von: WuFang

Datum: 26.07.20 15:52

Hallo, möchte im August auf das Jungfraujoch fahren, da es die Aktion 50% Rabatt bei Bahncard oder Bahnbonus Card gibt.
Bräuchte nun eine paar Tips für die Anreise. Habe schon ein Ticket von Interlaken Ost zum Jungfraujoch.
Wenn ich mit der Bahn Anreise nach Interlaken Ost, gibt es da Gepäckfächer? Möchte nicht alles mit auf den Berg schleppen.
Bei Anreise mit dem Auto, wo kann man in Interlaken Ost oder an der Strecke nach Grindelwald sein Fahrzeug zu einem normalen Preis
Parken.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, Vielen Dank im Vorraus.

Re: Anreise Jungfraujoch

geschrieben von: Wrzlbrnft.

Datum: 26.07.20 16:23

Schließfächer sind vorhanden: [www.sbb.ch]

geschrieben von: pelzer

Datum: 26.07.20 17:54

Ich nutze meistens den grossen Parkplatz beim Bahnhof Interlaken Ost. Hier kosten 12 Stunden parkieren 7 Franken.
Am Bahnhof gibt es über 100 Schliessfächer.

Gruss Pelzer

geschrieben von: Kevin Rabenalt

Datum: 26.07.20 18:00

Ich kann nichts finden über den Bahncardrabatt, wo hast du das her? Swiss Travel Pass bietet 25% Ermässigung.

Kam bei mir als Werbe-E-Mail von der DB. (o.w.T)

geschrieben von: ASa

Datum: 26.07.20 19:57

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------

geschrieben von: WuFang

Datum: 26.07.20 21:04

Vielen Dank, gut zu wissen das mit dem Parkplatz in Interlaken Ost.

Jungfraujoch - Top of Europe
50% Rabatt mit BahnCard oder BahnBonus Card der Deutschen Bahn

Jungfraujoch

Gruß Woife

geschrieben von: RhBDirk

Datum: 26.07.20 21:30

WuFang schrieb:
Hallo, möchte im August auf das Jungfraujoch fahren, da es die Aktion 50% Rabatt bei Bahncard oder Bahnbonus Card gibt.
Bräuchte nun eine paar Tips für die Anreise. Habe schon ein Ticket von Interlaken Ost zum Jungfraujoch.
Wenn ich mit der Bahn Anreise nach Interlaken Ost, gibt es da Gepäckfächer? Möchte nicht alles mit auf den Berg schleppen.
Bei Anreise mit dem Auto, wo kann man in Interlaken Ost oder an der Strecke nach Grindelwald sein Fahrzeug zu einem normalen Preis
Parken.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, Vielen Dank im Vorraus.
Google und vor allem Google maps ist eine prima Hilfe.

geschrieben von: Wrzlbrnft.

Datum: 26.07.20 21:44

RhBDirk schrieb:

Persönlich kuratierte Tipps mit entsprechenden Erfahrungen sind oft sogar die noch bessere Hilfe als irgendwelche Daten-Algorithmen, die gerade in Corona-Zeiten auch nicht zwingend aktuell sind.

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 27.07.20 01:28

Wrzlbrnft. schrieb:
Persönlich kuratierte Tipps mit entsprechenden Erfahrungen sind oft sogar die noch bessere Hilfe als irgendwelche Daten-Algorithmen, die gerade in Corona-Zeiten auch nicht zwingend aktuell sind.
Und die Erfahrungen von Leuten die vor ein paar Jahren mal dort waren sind aktueller?

Datum: 27.07.20 07:52

MrEnglish schrieb:
Wrzlbrnft. schrieb:
Und die Erfahrungen von Leuten die vor ein paar Jahren mal dort waren sind aktueller?
Es gibt aber doch auch Leute, die erst kürzlich da waren. Ich zum Beispiel vorgestern ;-)

Gruss Pelzer

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 27.07.20 08:45

pelzer schrieb:
Es gibt aber doch auch Leute, die erst kürzlich da waren. Ich zum Beispiel vorgestern ;-)
Gut zu wissen, war vorher aber nicht ersichtlich. 😉

geschrieben von: leofink

Datum: 27.07.20 09:17

RhBDirk schrieb:

Genau, das machte ich letzthin in Ifferten und musste dann beim rekognoszieren feststellen, dass bei 90 Prozent der Parkplätze die Parkzeit auf höchstens 3 Stunden beschränkt war.

Soviel zu Goggle!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.20 09:19.

geschrieben von: tram-train

Datum: 27.07.20 13:59

WuFang schrieb:
Wenn ich mit der Bahn Anreise nach Interlaken Ost, gibt es da Gepäckfächer? [...]
Ergänzend zur Bahnanreise:
(Super) Sparpreise Europa der DB gibt es nicht nur für den schnellen Weg via Bern - Spiez nach Interlaken Ost.
Sie können auch über die landschaftlich schöne, tlw. mit Zahnstange versehene Strecke über den Brünig = via Luzern - Brünig-Hasliberg - Meiringen gelöst werden. Einfach mittels via, z. B. Luzern oder/und einen der anderen aufgeführten Orte suchen. Je nach Zeit ein lohnender Weg, zumindest in einer Richtung. Es handelt sich dabei um die als InterRegio geführten Züge Luzern - Interlaken Ost.
Infos: [www.zentralbahn.ch]

MfG
tram-train

Datum: 28.07.20 17:19

tram-train schrieb:
Strecke über den Brünig = via Luzern - Brünig-Hasliberg - Meiringen gelöst werden. Einfach mittels via, z. B. Luzern oder/und einen der anderen aufgeführten Orte suchen. Je nach Zeit ein lohnender Weg, zumindest in einer Richtung. Es handelt sich dabei um die als InterRegio geführten Züge Luzern - Interlaken Ost.
Das sieht dann so aus:
https://lh3.googleusercontent.com/9kF6B3htm2ATRNW5XEklIgmI_Rcfvrp_o03dLQjodg-b90zUlesCDIMfLJ2Ew_NzWfknfz1mJHtRCq0ZgYNYQ4-nVbhuFzDa3qiAYAJnyDAKu79AWN-5MemiYwYC8_j3EHEObo1CybHioaoyaIgSrOQ9yWJLrYKn0mwSaHL8mUmohbfVAykDcXF9t2SdLf3MjbxnXB2BUVCCVECBeXWD3g9e4Hx_m6QXupVjDkzFb0BUiS5ImKQDAENMPz2EFIWTSs7xe5KDq0_f1u3jvmp7ljRz3cIwtA9p5bA8WHgoOw-c8bDilupG9Re--FjLdJEhmN_thtvHk1vTmhW-YkIiMj9UklcwSXA4Ufe7EDy6TbSO4lOyTOlbcC2xEhdN-3LR9EOdwXCOdhmJUXIrs2MYrGmgI3x9O0DOl12BZQnv_1gUq-lo9pRxhKT3a1UQLUtTZvB_l1MgkCwkcNI1rGxD1TPZjPpY0Q0iwMP6GgPES9Rvgxaer8xBThAwqMDpQXaoyR-nFIhm8qEawsIJfZFn65kfJKsE6JIQUk0BbjpY_pQ6H8j9_Z-1dgwiYJpGwgVMAG9qgIGD4jUY_zc3vV1b26PRap4adrwvFHlp9MB42vSFzIq0lytrqNErITjvin7OyJsZJIsqiOhxizH4sN9PEGA6KVPA0wk_beuMTldPxgiGK8QlDh1xWqB9XGejvA=w720-h757-no?authuser=0
... Bild zeigt aber leider nicht den InterRegio, sonder die S5 bei Giswil

Gruss Pelzer

geschrieben von: Herre Elk

Datum: 28.07.20 20:27

tram-train schrieb:
WuFang schrieb:
Wenn ich mit der Bahn Anreise nach Interlaken Ost, gibt es da Gepäckfächer? [...]
Ergänzend zur Bahnanreise:
(Super) Sparpreise Europa der DB gibt es nicht nur für den schnellen Weg via Bern - Spiez nach Interlaken Ost.
Sie können auch über die landschaftlich schöne, tlw. mit Zahnstange versehene Strecke über den Brünig = via Luzern - Brünig-Hasliberg - Meiringen gelöst werden. Einfach mittels via, z. B. Luzern oder/und einen der anderen aufgeführten Orte suchen. Je nach Zeit ein lohnender Weg, zumindest in einer Richtung. Es handelt sich dabei um die als InterRegio geführten Züge Luzern - Interlaken Ost.
Infos: [www.zentralbahn.ch]

MfG
tram-train
(Super) Sparpreis Europa geht auch bis Grindelwald oder Wengen. Damit kann man noch ein paar sFr sparen.

geschrieben von: Ich verstehe nur Bahnhof

Datum: 29.07.20 23:18

Interessant, nach der GGB wollen die jungfräulichen nun auch Touristen mit Angeboten locken. Sprich, mit BC zahlt man genau so viel wie mit Halbtax?

RhBDirk schrieb:
Nein, auf keinen Fall. Kriminelle Unternehmen sind schon mal gar nicht prima und die Aufmachung und das Layout vom GM ist eine reine Katastrophe. Wie Leute das gut finden können, will mir nicht in den Kopf. Man muss da auch Gleisanlagen mit der Lupe suchen.
Openstreetmap macht das besser und alles ist sofort erkennbar. Verwende ich auch zur Hotelsuche.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.20 23:18.