DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Italienloks am Brenner

geschrieben von: cgraaf

Datum: 26.07.20 13:04

Gutentag,

In einige Tagen fahren wir für Urlaub ab nach Österreich in der Nähe von Innsbruck. Ich plane auch mindestens eine Tag Fototour nach der Italiene Seiter der Brenner (nicht viel weiter als die erste Kilometer nach Gossensass und Umgebung). Kann jemand mir bestätigen ob die Italienische E402b und E632/633/652 an diese Strecke noch leistungen fahren?

Im voraus vielen Dank für alle Antworte!

Grüsse,
Chris

Re: Italienloks am Brenner

geschrieben von: Gerhard H.

Datum: 26.07.20 13:32

E.402 sind mir zwischen BZ und Brenner die letzten Jahre nur mit Sonderzügen begegnet. Da dürfte die Chance also eher minimal sein.

Wie es aktuell mit 652ern aussieht kann ich nicht sagen, mach dir am besten nicht zu viele Hoffnungen.
Schon vorletztes Jahr waren die schwarzen Mercitalia Loks öfter zu sehen.

Und bedenke, es geht auf Ferragosto zu, der Güterverkehr könnte spürbar weniger sein.

Re: Italienloks am Brenner

geschrieben von: Ameliesbahn

Datum: 26.07.20 14:53

Hallo, bin zur Zeit an der Strecke Bozen Verona.In diesem Bereich ist der Güterverkehr tagsüber mit ca. 2 Züge pro Richtung und Stunde vertreten.Es fahren häufig EU43 von Lokomotion / RTC.Ansonsten Vectronen von Lomo , Mercitalia MRCE und DB.Der Personenverkehr mit E464 geht bis zum Brenner hoch.Eine sichere Leistung für E402b ist der ICN von Rom nach Bozen.Dieser verkehrt aber nur Sa und So. mit Ankunft in Bozen gegen 8 Uhr morgens. Unabhängig davon standen am Bahnhof Brenner diverse Loks von FS herum aber kalt und ziemlich beschmiert.Viele Grüsse Ameliesbahn

Re: Italienloks am Brenner

geschrieben von: 1670.24

Datum: 26.07.20 17:19

Anfang Juli konnte ich abends eine 652er mit einem Güterzug gegen 19:40 ab Brennro/Brenner sichten, ansonsten dürften aber nicht mehr allzuviele unterwegs sein. Die Vectron und Traxx haben fast vollständig die Traktion übernommen.