DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo zusammen,

im Fahrplan für die nächsten Wochen auf sbb.ch finde ich den Eurocity Zürich-München nirgends vor, obwohl die SBB erst vor kurzem meldete, dass der Eurocity nun nach Corona seit dem 08.06. wieder verkehrt. Ich nehme an, dass die Verbindung wegen Bauarbeiten eingestellt ist - ein Hinweis darauf auf der SBB-Website - und eine Warnung bei der Suche nach Verbindungen Zürich-München im SBB- und DB-Fahrplan wären sehr hilfreich. Auch vermisse ich genaue Angaben dazu, ab wann welche Verbindungen wieder verkehren werden, auch auf der Projektwebsite wurde ich nicht fündig.

Wo gibts also die offiziellen Infos zu Zürich-München für den Rest des Jahres 2020?
Bei EC 191 steht im SBB Fahrplan (nach einer Abfrage für Oktober):

Täglich vom 14.09. bis 12.12.20.

Gruss Dani

Moin,

Infos gibt es z. B. auf [kursbuch.bahn.de]. Demnach fahren die Züge ab 14. September wieder. Die sommerliche Einstellung ist schon im Jahresfahrplan drin. Wir hatten in einem der anderen Unterforen (oder im ICE-Treff?) auch gerade schon eine Diskussion zu den Zügen.

Viele Grüße
Sören

(Dani86 war schneller)

pausanias2 schrieb:
Hallo zusammen,

im Fahrplan für die nächsten Wochen auf sbb.ch finde ich den Eurocity Zürich-München nirgends vor, obwohl die SBB erst vor kurzem meldete, dass der Eurocity nun nach Corona seit dem 08.06. wieder verkehrt. Ich nehme an, dass die Verbindung wegen Bauarbeiten eingestellt ist - ein Hinweis darauf auf der SBB-Website - und eine Warnung bei der Suche nach Verbindungen Zürich-München im SBB- und DB-Fahrplan wären sehr hilfreich. Auch vermisse ich genaue Angaben dazu, ab wann welche Verbindungen wieder verkehren werden, auch auf der Projektwebsite wurde ich nicht fündig.

Wo gibt es also die offiziellen Infos zu Zürich-München für den Rest des Jahres 2020?
Im Kursbuch,

und wie schon geschrieben der Zug ist zur Zeit wegen geplanten Bauarbeiten, nie bestellt worden, und damit auch nirgends im Ausfall.
siehe auch hier: [www.drehscheibe-online.de]
Und auf nicht fahrende Züge können in der SBB-Auskunft auch keine Bau-Hinweise geschaltet werden. ;-) (so denn keine unmittelbaren Ersatzbusse fahren, was hier nicht der Fall ist)