geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 19.07.20 20:08
Siehe da:KkStB schrieb:Und ich dachte echt du hättest andere Quellen.Aso, das hat aber in der PK am 12.12.2019 im Landhaus anders geklungen.
Nachtrag: Die Mehrsystem-Triebzüge (italien-fähig) kommen ein Jahr später, sofern die Zulassung existiert.
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 20.07.20 00:36
Und jetzt? Das ist längst überholt.Siehe da:
https://www.vvt.at/page.cfm?vpath=aktuelles/alle-news&genericpageid=3682
Der verlinkte Beitrag wurde am 5. Feber 2020 verfaßt. Im Text steht, daß die neuen Züge mit Jahresende zur Verfügung stehen.
05.02.2020 Vorhang auf für die Sitze der neuen VVT Regiozüge vom Typ ÖBB Cityjet Talent 3
Mit Ende des Jahres sollen die ersten neuen Regiozüge, nämlich ÖBB Cityjets vom Typ Talent 3, nach Tirol kommen. Mit ihnen erwartet alle Öffi-NutzerInnen auch ein neues Level an Qualität und Komfort im Regionalverkehr. Die ersten Sitze wurden nun produziert - die ersten Fotos davon wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Das Design der Sitze mit dem Pulsschlag der Berglinien ist übrigens inspiriert von echten Tiroler Berggipfeln.
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil, also, wie viele Monate sind noch bis zum Jahresende bzw. Fahrplanwechsel?
Genau darum geht es ja, die sollten ja durch die Talent 3 abgelöst werden. Natürlich gibt Tirol keine Talent 1 her solange die Neuen nicht fahren, da schaut eben die Ostregion in die Röhre und kann ihre 4020 aufhübschen.Die Fernverkehrswagen sehe ich höchstens als Ersatz für Cityshuttles, sonst will man sicher nicht die Barrierefreiheit verlieren. Auf Gebrauchtwagen, etwa aus Deutschland, ziele ich eben ab. Ich glaube schon, dass es zumindest für einen begrenzten Zeitraum möglich sein sollte, die fehlenden Kapazitäten irgendwie auszugleichen...
Ob diese Wagen für Tirol frei werden, hängt noch stark von den Einsatzplanungen des Fernverkehrs ab. Da würde ich nicht drauf wetten.Tirol wird sich die EC Wagen sichern wenn die Railjet 2 kommen, die haben mit sowas ja schon Erfahrung.
Stimmt natürlich, aber die ÖBB verdienen ihr Geld auch im Nahverkehr, so schlecht werden die VDV nicht sein, dass sich das nicht lohnt. Die Feagr ist halt auch wie stark der Druck für eine annehmbare Ersatzlösung aus Tirol am Ende ist.Ob diese Wagen für Tirol frei werden, hängt noch stark von den Einsatzplanungen des Fernverkehrs ab. Da würde ich nicht drauf wetten.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 20.07.20 22:41
Du machst es Dir aber sehr einfach. Wenn die Dinger später kommen wie vorgesehen, liegt eine weitere Vertragsverletzung vor.KkStB schrieb:Und jetzt? Das ist längst überholt.Siehe da:
https://www.vvt.at/page.cfm?vpath=aktuelles/alle-news&genericpageid=3682
Der verlinkte Beitrag wurde am 5. Feber 2020 verfaßt. Im Text steht, daß die neuen Züge mit Jahresende zur Verfügung stehen.
05.02.2020 Vorhang auf für die Sitze der neuen VVT Regiozüge vom Typ ÖBB Cityjet Talent 3
Mit Ende des Jahres sollen die ersten neuen Regiozüge, nämlich ÖBB Cityjets vom Typ Talent 3, nach Tirol kommen. Mit ihnen erwartet alle Öffi-NutzerInnen auch ein neues Level an Qualität und Komfort im Regionalverkehr. Die ersten Sitze wurden nun produziert - die ersten Fotos davon wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Das Design der Sitze mit dem Pulsschlag der Berglinien ist übrigens inspiriert von echten Tiroler Berggipfeln.
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil, also, wie viele Monate sind noch bis zum Jahresende bzw. Fahrplanwechsel?
Die 4020 waren vor zehnzwölf Jahren weg; vielleicht eine Ersatzeinsatz pro Monat. Schon seit der Ski-WM Schladming sind die 4020 zurück und wöchentlich mehrfach anzutreffen, selbst in Schwachlastzeiten. Nun halt noch ein paar mehr. Dank fähiger Verkehrtpolitik schaut die Ostregion weiter in die Röhre und wird mit Museumsverkehr beglückt.... Wiener S 45 und S 50. Da sind die nicht barrierefreien 4020, nachdem sie eigentlich schon vor 1-2 Jahren verschwunden waren, nun in grosser Zahl zurück...
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 21.07.20 14:57
Ja und? Natürlich liegt eine Vertragsverletzung seitens Bombardier vor, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie die Fahrzeuge nicht liefern können.Du machst es Dir aber sehr einfach. Wenn die Dinger später kommen wie vorgesehen, liegt eine weitere Vertragsverletzung vor.
Es ist bekannt, dass durch Angebotsausweitungen auch mehr Fahrzeuge benötig werden?Die 4020 waren vor zehnzwölf Jahren weg; vielleicht eine Ersatzeinsatz pro Monat. Schon seit der Ski-WM Schladming sind die 4020 zurück und wöchentlich mehrfach anzutreffen, selbst in Schwachlastzeiten. Nun halt noch ein paar mehr. Dank fähiger Verkehrtpolitik schaut die Ostregion weiter in die Röhre und wird mit Museumsverkehr beglückt.
Ja, gab es.Hatte es aber in B-W nicht doch Probleme mit Stadler gegeben? Zumindest hatte ic das noch in Erinnerung gehabt.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)