Hast du eindeutig missverstanden, das Ganze ist bereits im Vorjahr passiert.Ich hoffe, dass ich Artikel der deutschen Wikipedia falsch verstehe: Mit dem Fahrplanwechsel 2020 wird die Bahnstrecke zugesperrt,...
Geh bitte, so ein Nichtangebot, wie das das es bis Fahrplanwechsel galt, nutzen ohnehin nur Leute, die keine Alternative haben. Da braucht man keine Angst haben irgendjemanden zu vergraulen.Etwas will ich aber jetzt verstehen. Was für einen Sinn macht es, von mir aus fünf Jahre (genau weiß ich es nicht) den Bahnverkehr einzustellen. Warum kann man da nicht einen reibungslosen Übergang machen. So kriegt man die letzten paar Leute, die mit dem Frühzug gefahren sind, auch noch auf die Straße.
Meyer-schlom schrieb:Geh bitte, so ein Nichtangebot, wie das das es bis Fahrplanwechsel galt, nutzen ohnehin nur Leute, die keine Alternative haben. Da braucht man keine Angst haben irgendjemanden zu vergraulen.Etwas will ich aber jetzt verstehen. Was für einen Sinn macht es, von mir aus fünf Jahre (genau weiß ich es nicht) den Bahnverkehr einzustellen. Warum kann man da nicht einen reibungslosen Übergang machen. So kriegt man die letzten paar Leute, die mit dem Frühzug gefahren sind, auch noch auf die Straße.
Wenn es irgendwann ein brauchbares Angebot geben wird, dann werden die Fahrgäste schon kommen.
Die Bahn gehört sofort von StH übernommen und elektrifiziert sowie bis zur Donau (Agrana Werk) auch für den ÖPNV zugänglich gemacht. Angebot schafft Nachfrage!
Gruß Yannis
Yannis, ich teile zwar nicht immer deine Meinung, aber da hast du Recht. Die in Efernding endenden Züge könnte man z.B. verlängern.
Man muss auch bedenken: Über Eferding geführte Züge von Aschach nach Linz nehmen einen großen Umweg. Autobusse, die von Aschach nach Linz die kürzere Route über Ottensheim fahren, haben eine deutlich kürzere Fahrzeit.
Warte, wurde der Verkehr zwischen Haiding, Eferding und Aschach überhaupt vom Land bestellt oder haben die ÖBB das ernsthaft auf eigene Rechnung gefahren?
Oder habe ich was falsch verstanden?
Was meinst du dann mit dem "Anschlusspendel", was nicht bestellt wurde...?
Klar kostet das was, aber wenn man die Bahn von Aschach über eine neu zu bauende Brücke (paralell zur Straßenbrücke) weiterführt und zwischen Walding und Rottenegg in die Mühlkreisbahn einbinden würde? Luftlinie sind das nur 8,7 Kilometer.
Nur mal so zur Diskussion.
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