DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT][IT] ? zu Umsteigen RJ132/IC794

geschrieben von: zgroza

Datum: 07.07.20 11:14

Hallo,
ich will aus Italien Ende Juli direkt in eine Alpenhütte anreisen. Die beste Option wäre mit RJ aus Venezien anreisen und dann ab Mallnitz weiter mit Bus. Ist das Umsteigen zwischen RJ132 in Villach zu IC 794 machbar bzw. realistisch? Anfahrt Villach 13.11, abfahrt 13.16...

Du machst Dir zu viele Gedanken.

geschrieben von: 38815

Datum: 07.07.20 11:44

Zitat
ich will aus Italien Ende Juli direkt in eine Alpenhütte anreisen. Die beste Option wäre mit RJ aus Venezien anreisen und dann ab Mallnitz weiter mit Bus. Ist das Umsteigen zwischen RJ132 in Villach zu IC 794 machbar bzw. realistisch? Anfahrt Villach 13.11, abfahrt 13.16...
Zugfinder meint, dass der RJ 132 ziemlich pünktlich ist. Da auf der Tauernbahn nur zweistündlich gefahren wird, kann man sich leicht überlegen, dass die ÖBB alles daran geben werden, diesen Anschluss aufzunehmen. Sollte der RJ 132 wirklich so stark verspätet sein, dass der IC 794 in Villach weg ist, dann wird es sehr wahrscheinlich schon nicht mehr so schmerzhaft sein, auch noch die restliche Zeit auf den nächsten Zug abzuwarten.

Gruß



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:07:11:45:19.

Re: Du machst Dir zu viele Gedanken.

geschrieben von: Meyer-schlom

Datum: 07.07.20 11:54

So ca. 10 - 15 Minuten wartet man schon. Viel länger geht auch nicht mehr, wenn man in Salzburg den Anschluss nach Zürich (acht Minuten Umsteigezeit) erreichen will.

Re: Du machst Dir zu viele Gedanken.

geschrieben von: Avala

Datum: 07.07.20 12:57

Zitat
Zugfinder meint, dass der RJ 132 ziemlich pünktlich ist.
Im März? Noch bis 11.7. entfällt RJ 132 im Abschnitt Venezia - Villach.

Grundsätzlich sind aber die Italien-Züge durchaus pünktlich, einzelne Ausreisser können aber natürlich immer wieder vorkommen. Gewartet wird meines Wissens nach 8 Minuten.