DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

? [CH] ETR 610 TI

geschrieben von: rrh

Datum: 29.06.20 07:51

Frage an die Spezialisten:
Verkehren ab heute wieder ETR 610 Trenitalia am Gotthard und Simplon ? Wieder wie vorher teils in DT und gemischten DT ?
Am Lötschberg wird wohl noch nichts sein, da EC 50/57 noch nicht verkehrt ...

Danke für Infos
Hansjürg

Re: ? [CH] ETR 610 TI

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 29.06.20 08:01

rrh schrieb:
Frage an die Spezialisten:
Verkehren ab heute wieder ETR 610 Trenitalia am Gotthard und Simplon ? Wieder wie vorher teils in DT und gemischten DT ?
Am Lötschberg wird wohl noch nichts sein, da EC 50/57 noch nicht verkehrt ...

Danke für Infos
Hansjürg
Moin.

Auf dem Weg nach Mannheim kam mir gestern der ECE nach Milano bei Riegel entgegen; sollten also wieder verkehren.

Grüße, Krischan.

"Theoretisch müsste ich mich eigentlich aufregen - aber der Gesundheit zu liebe ist es mir völlig egal!"

Schaut doch mal vorbei:
[www.mec-loerrach.de]
Mein Kanal: [m.youtube.com]


Re: ? [CH] ETR 610 TI

geschrieben von: rrh

Datum: 29.06.20 08:11

ja, aber das war doch sicher einer von SBB. Ich interessiere mich primär für die FS-Variante.

Re: ? [CH] ETR 610 TI

geschrieben von: LokRe460

Datum: 29.06.20 08:28

Gemischte DT zwischen FS- und SBB-Zügen gb es auch vorher planmässig nicht. Ob die FS-ETR wieder unterwegs sind, kann ich allerdings leider nicht beantworten.

Re: ? [CH] ETR 610 TI

geschrieben von: Twindexx

Datum: 29.06.20 11:10

LokRe460 schrieb:
Gemischte DT zwischen FS- und SBB-Zügen gb es auch vorher planmässig nicht.
Doch, gemischte Doppeltraktionen sind am Gotthard planmässig unterwegs.


rrh schrieb:
ja, aber das war doch sicher einer von SBB. Ich interessiere mich primär für die FS-Variante.
Der EC Frankfurt-Milano wird ab Dezember mit FS ETR 610 verkehren statt mit SBB RABe 503.
Beim EC Milano-Frankfurt wird es von Milano Centrale bis Basel Bad Bf planmässig eine gemischte Doppeltraktion mit einem SBB RABe 503 geben. Der SBB RABe 503 geht anschliessend leer zurück nach Basel SBB, der FS ETR 610 fährt allein weiter als EC nach Frankfurt.

https://abload.de/img/rabde502006_90prbqk0.jpg

Re: ? [CH] ETR 610 TI

geschrieben von: JumpUp

Datum: 29.06.20 11:29

Weshalb fährt der zweite Zugteil (nach dem er kopfgemacht hat) nochmal eine Ehrenrunde von Basel SBB nach Basel Bad nur um dann wieder zurück nach Basel SBB zu fahren?
Kann er nicht gleich in Basel SBB stehen bleiben? (An der hohen Auslastung für die 5 Minuten von SBB nach Bad mag es doch nicht liegen)

Re: ? [CH] ETR 610 TI

geschrieben von: rrh

Datum: 29.06.20 12:42

das tönt heiss, ich muss mir also Basel-Frankfurt mal anschauen !
Herzlichen Dank für die Info.

Re: ? [CH] ETR 610 TI

geschrieben von: Eisbär

Datum: 30.06.20 09:47

Hallo

Züge 312-317-320-325 verkehren wieder geplant mit 2 ETR610 TI

Gruss
Eisbär

Re: ? [CH] ETR 610 TI

geschrieben von: Eisbär

Datum: 30.06.20 10:05

Das hat betriebliche Gründe...

6' wenden und schwächen ist zeitlich nicht drin. In Basel Bad Bf hat der Zug 8' Aufenthalt und da muss man nur trennen.

Re: ? [CH] ETR 610 TI

geschrieben von: rrh

Datum: 01.07.20 06:53

Dank an alle für die Infos. Verwandte Frage: weiss jemand, ob die mal angekündigten EW III-Pendel am Simplon wirklich kommen?

Re: ? [CH] ETR 610 TI

geschrieben von: PKP Cargo

Datum: 01.07.20 10:39

rrh schrieb:
Dank an alle für die Infos. Verwandte Frage: weiss jemand, ob die mal angekündigten EW III-Pendel am Simplon wirklich kommen?
Hallo,

Montagmorgen stand einer in Brig am Bahnsteig.

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg

Re: ? [CH] ETR 610 TI

geschrieben von: rrh

Datum: 07.07.20 07:53

War am WE unterwegs. Bild-Resultate ganz am Schluss von

[www.hrohrer.ch]

Nochmals besten Dank für die Infos.