DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,
ist der Sparpreis mit Zugbindung mit BahnCard 25 am preiswertesten? Welche Alternativen gäbe es? Kann mir jemand ein Hotel in Zürich empfehlen?

Gruß

alter Schwede2

Re: ? D CH Fahrpreis Bad Säckingen-Zürich Stadtverkehr

geschrieben von: SteveB

Datum: 26.06.20 13:28

Von Bhf. Bad Säckingen??? Der SBB-Bahnhof Stein Säckingen ist leicht zu erreichen von BadSäckingen (850 Meter von der Grenze auf der Fridolinsbrücke, 1500 Meter von der Holzbrücke) und die Zugfahrt ist kürzer und ohne Umsteigung in 49 Minuten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:06:26:13:31:44.
Von Stein-Säckingen ein gewöhnliches Streckenbillett kostet ohne Ermässigung 47,60CHF retour. Da kann man für 7.80CHF noch eine Tageskarte für die Stadt Zürich mit einschliessen. Dass dies nicht ganz billig ist, ist mir auch klar.

Vielleich wäre es irgendwie möglich, da doch noch irgendwie einen DB-Sparpreis mit einem Stück DB-Fernverkehr drin zu basteln, wobei dort eben kein Stadtverkehr in ZH inkludiert werden kann. Diesen muss man dann in ZH extra kaufen.

Es gibt auch SBB-Sparpreise. Die gibt es aber leider eben nur im Internet. Für Leute wie mich, die möglichst nur im personenbedienten Verkauf kaufen, ist solch einer nicht erhältlich.

Herzliche Grüsse
Martin
SteveB schrieb:
Von Bhf. Bad Säckingen??? Der SBB-Bahnhof Stein Säckingen ist leicht zu erreichen von BadSäckingen (850 Meter von der Grenze auf der Fridolinsbrücke, 1500 Meter von der Holzbrücke) und die Zugfahrt ist kürzer und ohne Umsteigung in 49 Minuten.
Bad Säckingen 10:17 1:37 3RB, S, IR. 24,70 EUR. Zürich HB 11:54


Danke!
Dann hole ich mir lieber das Ticket mit BahnCard 25 und fahre ein wenig mehr durch die Landschaft!

Gruß

alter Schwede2

Das gibt es auch für 21,35 €

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.06.20 21:48

und erst noch über die schönere Strecke.

Ich habe eingegeben Freiburg Hbf-Zürich HB via Bad Säckingen.
Da zeigt es mir nächste Woche den o.g. Preis an.

Allerdings ist in Basel Bad ein Übergang von 6 min vom ICE Gleis 3 auf IRE normal Gleis 8.
Und normal ist zwischen Freiburg und Basel Bad eine Pufferzeit von 6 min eingebaut.

Fahrt geht über Schaffhausen und anschliessend mit IC nach Zürich.
Und dieser IC fährt normal am Rheinfall entlang und bei Eglisau über die Rheinbrücke.

Von der Landschaft her würde ich diese Variante vorziehen.
Nur, der IRE auf der Hochrheinbahn ist ja berühmt-berüchtigt in Sachen Pünktlichkeit, Fahrzeugstörung, Überfüllung wegen 50% eingeschränkter Kapazität und Ausfall. Dies als Vorwarnung.
[www.drehscheibe-online.de]

Gruss aus Südbaden
Christof 421

Re: ? D CH Fahrpreis Bad Säckingen-Zürich Stadtverkehr

geschrieben von: Jörn

Datum: 07.07.20 21:39

alter Schwede2 schrieb:
Hallo,
ist der Sparpreis mit Zugbindung mit BahnCard 25 am preiswertesten? Welche Alternativen gäbe es? Kann mir jemand ein Hotel in Zürich empfehlen?

Gruß

alter Schwede2
Ich kann dir mehrere Hotels in Zürich empfehlen - die Frage ist: Was sind deine Ansprüche? Komfortabel? Gute Lage? Preis?
Tipp: Suche mal bei BOOKING.COM - da findest du reichlich Hotels und alle relevanten Infos.

Gruß
Jörn.

Hey, Farmer,
tu das Gift weg.
Gib mir Flecken auf Äpfeln,
aber lass mir die Vögel und die Bienen.
(Joni Mitchell, aus „Big Yellow Taxi“, 1970)