DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,

wie Südtirol News meldet, wurde ein Tagesticket die in der Euregio Tirol-Südtirol-Trentino gilt beschlossen.

Zitat
[[...]Es wurde ein] Tagesticket für den öffentlichen Verkehr für die gesamte Europaregion beschlossen. Mit dem “Euregio zwei plus” sollen zwei Personen plus maximal drei Kinder für 39 Euro einen Tag lang alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Europaregion benützen können.

Wie genau dieser ausschauen soll (nur für Familien?), steht noch nicht fest. Für 2 Personen wären das 19,5€ p.P..

Grüße
Update:

Rai Südtirol meldet ab 1. August soll es diesen Tagesticket geben.

Zitat
Es soll aber nicht bei einem Tagesticket bleiben. Die drei Landeshauptleute haben vereinbart, dass gemeinsam mit den Verkehrsverbünden bis Herbst der Plan für eine stufenweise Einführung des Euregio-Jahrestickets ausgearbeitet wird.

Wie wird dieser mit dem 1-2-3 Ticket funktionieren?
Grüße
Wo ist das Problem? Hat mit dem 1-2-3 Ticket nichts zu tun. Viele machen den Fehler zu glauben es orientieren sich künftig jegliche Tickets an diesem Angebot, das wird aber nicht der Fall sein.