DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT] Eurodual in Innsbruck Hbf abgestellt

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 16.06.20 22:04

Guten Abend liebe Mitforisten,

in Innsbruck Hbf steht seit einigen Stunden in einem der östlichen Stumpfgleise eine Eurodual von Stadler abgestellt. Mittlerweile ist noch ein Eurorunner der Steiermärkischen Landesbahn vorgespannt, es sieht aber nicht so aus als würde das Doppel heute noch auf die Weiterreise gehen.

Weiß jemand was die Lok hier macht? Ich nehme an sie ist auf Testfahrt. Beabsichtigt die StLB eine Anschaffung der Eurodual oder hat das andere Gründe, dass jetzt eine von deren Loks davor hängt?
20200616_212438.jpg

Re: [AT] Eurodual in Innsbruck Hbf abgestellt

geschrieben von: EP200

Datum: 19.06.20 13:18

Hallo MrEnglish,

heute war diese Maschine in Loosdorf bei Melk abgestellt und wird wahrscheinlich zu Messfahrten über die Güterzugumfahrung St. Pölten fahren.
ACTS Tests nehme ich an. Interessant ist, das ein Techniker von Alsthom mit dabei ist, was ich erkennen konnte.
Grundsätzlich tippe ich mal auf Zulassungsfahrten in Österreich, was ja noch nicht heißt, das jemand die Maschine kauft, sondern nur, das sie
in Österreich gefahren werden kann. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Grüße aus Loosdorf,
Thomas