DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
[kurier.at]

Der Artikel ist zwar bereits 3 Monate alt, hab jedoch hier mich nicht daran erinnern können, dass er bereits gepostet wurde. Die steirische Ostbahn, welche Graz mit der ungarischen Grenze bei Szentgotthárd verbindet, wird elektrifiziert und beschleunigt. Dabei soll die Fahrtzeit zwischen Graz und Jennersdorf von 1:20h auf eine Stunde sinken. Außerdem sollen Takte dann verdichtet werden. Dem ÖBB-Rahmenplan nach veranschlagt dieser Ausbau 122 Millionen Euro.

https://abload.de/img/dwaminic8pum.jpg