geschrieben von: Provodnik
Datum: 14.05.20 17:41
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 14.05.20 21:52
geschrieben von: J-C
Datum: 15.05.20 01:31
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 15.05.20 02:31
geschrieben von: ABomz
Datum: 17.05.20 17:50
Ist der Lisinski nicht auch ein eigenwirtschaftliches Angebot? Warum (und für wen) fährt denn der jede Nacht zwischen München und Villach hin- und her?Weil das ein eigenwirtschaftliches Angebot ist und es sich aktuell nicht lohnt.
geschrieben von: no-night
Datum: 18.05.20 10:40
...mit Wagengruppe (auch ohne Schlaf- und Liegewagen) aus Budapest, von wo ein railjet nach München immer verfügbar blieb?! Dahinter muß sich entweder Schlamperei oder lieber Politik stecken.Ist der Lisinski nicht auch ein eigenwirtschaftliches Angebot? Warum (und für wen) fährt denn der jede Nacht zwischen München und Villach hin- und her?
geschrieben von: Provodnik
Datum: 18.05.20 11:07
Nein, der "Lisinski" ist im gesamten österreichischen Abschnitt Teil des bestellten Fernverkehrs, siehe die Vorinformtion zum seit 12/2019 geltenden Verkehrsdienstevertrag: [www.bmk.gv.at]MrEnglish schrieb:Ist der Lisinski nicht auch ein eigenwirtschaftliches Angebot?Weil das ein eigenwirtschaftliches Angebot ist und es sich aktuell nicht lohnt.
geschrieben von: no-night
Datum: 18.05.20 15:51
Das war ein sehr informatives Lesestoff für mich. ;-) Aber in Deutschland fahren beide Teile als Unternehmenszüge...Nein, der "Lisinski" ist im gesamten österreichischen Abschnitt Teil des bestellten Fernverkehrs, siehe die Vorinformtion zum seit 12/2019 geltenden Verkehrsverdienstevertrag: [www.bmk.gv.at]
Das trifft übrigens auch auf den "Kalman Imre" westlich von Wien zu.
geschrieben von: Meyer-schlom
Datum: 18.05.20 18:30
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