DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Rossberger Kieszug

geschrieben von: trainspotter_schwaben

Datum: 11.05.20 13:12

Kennt zufällig jemand die neuen Fahrzeiten 2020 des Rossberger Kieszugs (welcher ja aktuell aufgrund der Elektrifizierung der Südbahn nicht Rossberg-Aulendorf-Friedrichshafen-Kressbronn fährt sondern Rossberg-Kißlegg-Lindau-Kressbronn)? Interessant für mich wäre auch der Wöchentlich verkehrende Zug Rossberg-Lindau-Dornbirn welcher bei Tageslicht verkehren dürfte

Grüßle vom Bodensee :)

Re: Rossberger Kieszug

geschrieben von: BR218-Fan

Datum: 11.05.20 17:26

Servus,

der Rossberger Kieszug fährt über Lindau durchweg in der Dunkelheit. Abfahrt in Rossberg ist kurz nach 22 Uhr, in Lindau-Insel (Hbf) erfolgt der Richtungswechsel gegen Mitternacht, bevor es als letzter Zug vor der Streckenruhe nach Langenargen geht. Nach der Entladung ist der Zug auch der Erste nach Aufhebung der Streckenruhe, fährt nach Richtungswechsel kurz vor 5 Uhr ab Lindau und ist planmäßig um kurz vor 7 Uhr wieder in Rossberg.

Die Zeiten Rossberg - Lindau - Rossberg gelten auch für die einmal wöchentlich statt findende Fahrt nach Dornbirn. In der Nacht Mi/Do geht es nach Österreich und in der Nacht Do/Fr kommt der Zug zurück.

Gruß
Christian