DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Stellwerkersatz RB Biel?

geschrieben von: Toyo

Datum: 18.04.20 13:14

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wieweit die Arbeiten für den Ersatz der alten Stellwerke im Rangierbahnhof Biel fortgeschritten sind? Aktuell soll es einen Baustopp wegen Corona geben. Sind die alten Anlagen noch in Betrieb?

Danke für eure Antworten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:04:18:16:30:51.

Re: [CH] Stellwerkersatz RB Biel?

geschrieben von: Ae4/7

Datum: 18.04.20 19:13

die alte Anlage bleibt bis 2021 im Betrieb

Gruss

Alex (SBB Stw-Projektleiter)

Re: [CH] Stellwerkersatz RB Biel?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.04.20 01:24

Toyo schrieb:
Aktuell soll es einen Baustopp wegen Corona geben.
Die SBB hat für diverse Baustellen einen Baustop verfügt, aber nicht weil die Baustellen vom Bund geschlossen wurden sondern "freiwillig".

Re: [CH] Stellwerkersatz RB Biel?

geschrieben von: Urs Nötzli

Datum: 16.05.20 21:17

Ich verstehe nur Bahnhof schrieb:
Toyo schrieb:
Aktuell soll es einen Baustopp wegen Corona geben.
Die SBB hat für diverse Baustellen einen Baustop verfügt, aber nicht weil die Baustellen vom Bund geschlossen wurden sondern "freiwillig".
Zumindest im RB Biel/Bienne wurde heute Samstag gearbeitet!

Meint Urs