DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: [CH] - Am 6/6 bei Firma Thommen in Kaiseraugst

geschrieben von: 1044

Datum: 25.04.20 16:19

Andi Granzner schrieb:
Matthias Muschke schrieb:
Trotzdem verwerflich das keine erhalten wird!

Mit freundlichen Grüßen
Hi Matthias,

ich fahre dort gar nicht gerne vorbei, am schlimmsten war die Zeit, als man da die Ae 6/6 hinstellte...heul

by the way, dein Postfach ist voll, keine PM möglich ;)

LG Andi
Bin ich froh NICHT mehr dort vorbei fahren zu müssen!

Das muss man sich als Eisenbahnfan der 60, 70er Jahre nicht antun.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:04:25:18:34:15.
Moin Gemeinde.

Hier noch zwei Bilder vom letzten Freitag.

Bild 1:

20200508_114728.jpg

Bild 2:

Screenshot_20200508-114748_Gallery.jpg

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Re: [CH] - Am 6/6 bei Firma Thommen in Kaiseraugst

geschrieben von: 1044

Datum: 10.05.20 10:35

... und wieder wurden schöne Fahrzeuge aus den 70ern vernichtet! :((

Danke für die Bilder!

Re: [CH] - Am 6/6 bei Firma Thommen in Kaiseraugst

geschrieben von: tkautzor

Datum: 10.05.20 15:52

Ist das die letzte oder steht noch eine auf den Abstellgleisen?

Re: [CH] - Am 6/6 bei Firma Thommen in Kaiseraugst

geschrieben von: Eisbär

Datum: 10.05.20 16:03

Hallo Thomas

Heute morgen stand in den Abstellgleisen Seite Rheinfelden noch eine Am 6/6 als Arbeitsvorrat da...

Gruss
Eisbär

Re: [CH] - Am 6/6 bei Firma Thommen in Kaiseraugst

geschrieben von: Railfan

Datum: 10.05.20 16:42

Hallo

Eine Am 6/6 als historische Lok fahrfähig zu halten ist vermutlich sehr schwierig. Zudem ist sie nicht repräsentativ für die Ep IV in der Schweiz.

Ich stelle mir schon die Frage, wie viele alte Fahrzeuge man als historische aufbewahren und pflegen soll. Am Schluss werden es ja hunderte sein. Wer soll das bezahlen und die Arbeit tun?
Bei einer Dampflok oder einer alten Ellok kann man notfalls noch Ersatzteile selbst herstellen. Wie soll man es mit den Elektronikkomponenten einer solch komplizierten Lok wie der Am 6/6 tun?

Gruss Railfan

Re: [CH] - Am 6/6 bei Firma Thommen in Kaiseraugst

geschrieben von: 1044

Datum: 10.05.20 16:45

Railfan schrieb:
Hallo

Eine Am 6/6 als historische Lok fahrfähig zu halten ist vermutlich sehr schwierig. Zudem ist sie nicht repräsentativ für die Ep IV in der Schweiz.

Ich stelle mir schon die Frage, wie viele alte Fahrzeuge man als historische aufbewahren und pflegen soll. Am Schluss werden es ja hunderte sein. Wer soll das bezahlen und die Arbeit tun?
Bei einer Dampflok oder einer alten Ellok kann man notfalls noch Ersatzteile selbst herstellen. Wie soll man es mit den Elektronikkomponenten einer solch komplizierten Lok wie der Am 6/6 tun?

Gruss Railfan
Wo ein Wille = ein Weg!
Man hätte mindestens eine behalten können.

Ich sammle Vintage HiFi aus den 70ern. Ist zwar nicht billig alte Geräte in Stand zu halten, aber es geht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:05:10:16:53:39.
Railfan schrieb:
Hallo

Eine Am 6/6 als historische Lok fahrfähig zu halten ist vermutlich sehr schwierig. Zudem ist sie nicht repräsentativ für die Ep IV in der Schweiz.
Von "fahrfähig" war nie die Rede. Nein, sie ist nicht repräsentativ für die Schweiz, sie ist aber ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zu den heutigen Drehstromloks. Nicht umsonst sind ja in D alle 4 DE 2500 erhalten...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: [CH] - Am 6/6 bei Firma Thommen in Kaiseraugst

geschrieben von: e32

Datum: 11.05.20 10:14

Matthias Muschke schrieb:
Zitat:
Nicht umsonst sind ja in D alle 4 DE 2500 erhalten...

MfG
Nicht nur 3?

[de.wikipedia.org]
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -