Bin ich froh NICHT mehr dort vorbei fahren zu müssen!Matthias Muschke schrieb:Hi Matthias,Trotzdem verwerflich das keine erhalten wird!
Mit freundlichen Grüßen
ich fahre dort gar nicht gerne vorbei, am schlimmsten war die Zeit, als man da die Ae 6/6 hinstellte...heul
by the way, dein Postfach ist voll, keine PM möglich ;)
LG Andi
geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 10.05.20 10:01
Wo ein Wille = ein Weg!Hallo
Eine Am 6/6 als historische Lok fahrfähig zu halten ist vermutlich sehr schwierig. Zudem ist sie nicht repräsentativ für die Ep IV in der Schweiz.
Ich stelle mir schon die Frage, wie viele alte Fahrzeuge man als historische aufbewahren und pflegen soll. Am Schluss werden es ja hunderte sein. Wer soll das bezahlen und die Arbeit tun?
Bei einer Dampflok oder einer alten Ellok kann man notfalls noch Ersatzteile selbst herstellen. Wie soll man es mit den Elektronikkomponenten einer solch komplizierten Lok wie der Am 6/6 tun?
Gruss Railfan
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 11.05.20 10:01
Von "fahrfähig" war nie die Rede. Nein, sie ist nicht repräsentativ für die Schweiz, sie ist aber ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zu den heutigen Drehstromloks. Nicht umsonst sind ja in D alle 4 DE 2500 erhalten...Hallo
Eine Am 6/6 als historische Lok fahrfähig zu halten ist vermutlich sehr schwierig. Zudem ist sie nicht repräsentativ für die Ep IV in der Schweiz.
Nicht nur 3?Zitat:Nicht umsonst sind ja in D alle 4 DE 2500 erhalten...
MfG
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)