DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo Kollegen!

Gerade habe ich gesehen, dass 2 weiße Loks, glaub es waren 1142, mit einem langen Containerzug in Richtung Vorarlberg am Weg sind. Kennt jemad diese Leistung? Hat jemand vielleicht auch Fahrzeiten für die morgige Rückleistung, bzw ist das eigentlich ein planmäßiger Zug? Kann mich erinnern, dass ich im Herbst eine Voest-Alpine Vectron mit einem Containerzug auf dieser Strecke gesehen habe, mit ähnlichem Zug, danach aber länger wieder keine Privaten, die auf dieser Strecke ja generell rar sind, deswegen fallen sie umso mehr auf.

Ich bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Informationen und bleibt gesund!
ssied
Steiermarkbahn vielleicht? Beispielbild: [flickr.com]


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
Anfang des Monats waren die 1142 der Steiermarkbahn mit leeren Containern aus Werndorf nach Bludenz unterwegs. In die Gegenrichtung waren die Flachwagen unbeladen.
[www.flickr.com]

Könnte sich wieder um solche Fahrten handeln.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.20 14:30.
Hallo Forumskollegen!

@tbk:
Ja genau es war dieses Tandem. Hab gar nicht gewusst, dass eine 1142 eine gelbe Werbung hat.

@EC315Agram:
ja es könnte sehr gut diese Leistung gewesen sein. Hast du vlt eine Zugnummer oder sogar Fahrzeiten? Weißt du zufälligerweise wann du dieses Foto gemacht hast?

LG und danke
ssied



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.20 15:03.
siggi sied schrieb:
@EC315Agram:
ja es könnte sehr gut diese Leistung gewesen sein. Hast du vlt eine Zugnummer oder sogar Fahrzeiten? Weißt du zufälligerweise wann du dieses Foto gemacht hast?
Hallo,

nein, ich kenne leider keine Fahrzeiten, die obigen Infos habe ich im Internet gelesen. Das Foto ist nicht von mir, ich habe es nur auf Flickr gesehen und verlinkt. Laut Bildbeschreibung dort wurde es am 10.03. aufgenommen und der Zug war als KGAG 95378 unterwegs.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.20 19:13.