DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo zusammen

Heute habe ich für Euch wiederum etwas Spezielles ins Netz gestellt.
Einen 47 Jahre alten Super-8 Film, der digitalisiert wurde. In aufwändiger Arbeit habe ich dem stummen Film ein neues Leben eingehaucht, d. h. ich habe ihn Nachvertont.
Leider war das Wetter an diesem Tag nicht so gut und die 47 Jahre Lagerung haben den Film auch nicht besser werden lassen
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Spass. Der Film ist garantiert virusfrei :-)

Arnold

Und hier geht es zum Film: [youtu.be]

Re: [CH] - 1973 - Dampf in der Papierfabrik Perlen (Film)

geschrieben von: Ernst

Datum: 22.03.20 13:08

Danke vielmals. Ich wuchs in der Gegend auf und wohnte bis 1971 dort.

Was geschah übrigens mit der Dampfspeicherlok?

Gruss
Ernst

@ Ernst schrieb:Zitat:
Was geschah übrigens mit der Dampfspeicherlok?
So wie es aussieht, ist die Dampfspeicherlok Nr. 4 1999 abgebrochen worden.
Arnold

Re: [CH] - 1973 - Dampf in der Papierfabrik Perlen (Film)

geschrieben von: 44 115

Datum: 24.03.20 09:26

Toll,was Du aus einem Film von 73 rausgeholt hast,Arnold!
Sehr schön und vielen Dank!
Viele Grüsse
Olaf
Schöner Film und sauber ausgearbeitet. Merci vielmals.

Re: [CH] - 1973 - Dampf in der Papierfabrik Perlen (Film)

geschrieben von: Lok35

Datum: 24.03.20 17:53

ein wirkliches Zeitdokument. wenn man heute noch soetwas erleben möchte, ist man beim stoomcenter malgedem [www.stoomtreinmaldegem.be] gut aufgehoben, an Dampftagen.Die Dampfspeicherloks waren auch in D sehr verbreitet in Raiffinerien,und anderen Betrieben, wo Dampf erzeugt wurde.Danke für diesen tollen Film.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.20 17:55.