DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Moin Gemeinde.

Angesichts der aktuellen Lage wollte ich doch mal darauf hinweisen, dass nicht alle Züge im regulären internationalen Verkehr an der/den Grenze/n halten und auf besseres Wetter warten. So trieb es mich in der vergangenen einmal mehr nach Bellinzona. Als Passagier ging es mit der letzten durchgehenden Abendverbindung ab Basel bis direkt ins Tessin nach Bellenz. Diese knapp drei Stunden wurden genutzt, um die Eindrücke der letzten Tage in Europa ein wenig Revue passieren zu lassen - ist das alles doch für mich als Mitteleuropäer als surreal zu bezeichnen. Also Stöpsel in die Ohren, Music on und World off und so schaukelte mich der Giruno via Olten - Luzern - Arth-Goldau - Biasca nach Bellenz. Wie dem auch sei - es hilft nichts: Der Güterverkehr rollt bislang noch recht ungebrochen. Anbei einige Einblicke der gestrigen Tour, welche mich nach der Dienstfahrt meinen Zug direkt übernehmen ließ um den Heimweg zurück nach Basel RB/Muttenz anzutreten.

Blick über die A-Gruppe in Richtung Frankreich in Muttenz

20200320_202020.jpg

Blick in Richtung B-Gruppe/Innerschweiz - 20.20 h

20200320_202038.jpg

Kaum angekommen, kam auch schon mein Zug angerauscht. Führend als D-Lok die DB 193 349 und als Zuglok die DB 193 355. Ausnahmsweise waren für diese Leistung nach Basel/Rheintal/NL zwei Lokomotiven eingeplant, da die Holländischen Kollegen irgendwas an den Lokis nachschauen/einstellen woll(t)en. So stach ich ab Bellenz mit beiden Zugpferden in See und es ging ab dem Tessin bis auf einen "Nicht-wirklich-Kreuzungshalt" in Arth-Goldau nonstopp zurück.

Übernahme des Zuges, leider durch den Kollegen neben an etwas überbelichtet von aussen

20200321_003247.jpg

Durchfahrt Nothaltestelle* Faido in der Weströhre Süd -> Nord im 57-km-Wurmloch

20200321_010252.jpg

*Anmerkung/Hinweis in eigener Sache: Ja, im Normalfall mache ich während der Fahr keinerlei Aufnahmen.

"I love it when plan comes together!"

George Peppard / Hannibal Smith - A-Team

Schaut doch mal vorbei:
[www.mec-loerrach.de]
Mein Kanal: [www.youtube.com]

Hallo Christian,

immer wieder schön von Dir zu lesen und die Bilder aus dem Bahnalltag zu sehen.

Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land

Jörg


Stay save from Covid-19 !
Auch von mir vielen Dank für deine schönen Berichte.
Bleib gesund..
Einige Anekdoten, welche schon etwas länger her sind:

Standbild in Zürich vorm Glaspalast:

19488535_1392086627538990_7056106020668255_o.jpg

Rheinfall bei Schaffhausen:

20170915_131303.jpg

Wartezeit in Koblenz abbummeln:

20190418_150621.jpg

"I love it when plan comes together!"

George Peppard / Hannibal Smith - A-Team

Schaut doch mal vorbei:
[www.mec-loerrach.de]
Mein Kanal: [www.youtube.com]