DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Am 04.03.2020 habe ich am Güterzug die "Green Points" Lok Taurus 1016 023 am Güterzug in Vorarlberg gesichtet!
Sie ist aber schon länger nicht mehr im Lokfinder aufgelistet!

Wieso??? Wird diese demnächst umgeklebt?

Wer weiß mehr?? Danke für Antworten!!!


C0001 (Nenzing).jpg


Quelle: YouTube



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:03:16:18:07:02.

Re: AT "Green Points" Lok nicht mehr unter Lokfinder, wieso??? Mit Video!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.03.20 12:16

Ja, damit ist zu rechnen, wie auch die anderen.

Ich würde mich einmal beim ÖBB-WC beschweren ...
Wieso wie die anderen?
Hat mich ja gefreut diese zufällig anzutreffen!
Fährt bei mir als Roco Modell mit Sound in HO ! Wozu Lokfinder ???

Re: AT "Green Points" Lok nicht mehr unter Lokfinder, wieso??? Mit Video!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.03.20 01:44

Zitat

Lok35 schrieb:
Fährt bei mir als Roco Modell mit Sound in HO ! Wozu Lokfinder ???
Die Green Points Lok gibt es nicht von Roco!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:03:08:01:45:18.

Re: AT "Green Points" Lok nicht mehr unter Lokfinder, wieso??? Mit Video!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.03.20 09:16

Coburg_Bf schrieb:
Wieso wie die anderen?
Hat mich ja gefreut diese zufällig anzutreffen!
Rausgefallen ist auch die 1116.159, dann alle bunten Talente und die beiden 5047. Andererseits haben die Betreiber es monatelang nicht geschnallt, daß der 4024.085 wegen Behübschung durch Sprayer teilweise und dann ganz abgekleidert wurde. Dasselbe galt auch für den 4024.120 (S-Bahn-Steiermark). Man merkt, um die interne Kommunikation bei den ÖBB ist es nicht zum Besten bestellt!
Das bedeutet, dass die Brennerlok und die Talente weiterhin auch im Umlauf sind???
Lokfinder also unvollständig geworden ist!?
Hallo Kollegen!

Ich glaube wir in Österreich können uns sehr glücklich schätzen, dass es diesen Service überhaupt gibt, und dass die Daten meistens stimmen. Ich denke es ist ein meckern auf sehr hohem Niveau, weil z.B. die DB hat gar keinen Lokfinder. Deswegen würde ich eher nicht auf die ÖBB-Werbung schimpfen, sondern mich eher bedanken, dass sie sich diese Arbeit überhaupt macht, muss sie ja schließlich nicht. DANKE!!!!

Zum Ausgangsthreat: Mir ist sie auch schon öfter begegnet, seitdem sie aus dem Lokfinder gefallen ist, und auch der VVT-4024 fährt noch in Tirol. Aber dafür sind ja neue interessante Motive dazugekommen. Der Flaggen-Railjet ist auch noch einige Monate durch Österreich gefahren, nachdem er aus dem Lokfinder verschwunden ist. Kann dir aber die Frage leider nicht beantworten. Beim alten ÖFB-Railjet war es so, er ist herausgenommen worden und dann relativ schnell auch entklebt gewesen.

LG ssied
Danke für die Infos!
Ich will ja auch gar nicht meckern, mir sind nur die Hintergründe diesbezüglich interessant!!!
Bin gespannt was dann mit den Loks passiert!
Lok35 schrieb:
Fährt bei mir als Roco Modell mit Sound in HO ! Wozu Lokfinder ???
1) Wenn jemand das Vorbild fotografieren möchte, bringt es ihm nichts, wenn ein Modell in deiner Wohnung steht
2) ein Lokmodell macht doppelt so viel Spaß, wenn man auch ein Foto von ihm hat
3) Der Sound des Vorbilds ist besser
Ja was soll den schon passieren, entweder neu bekleben oder sie fährt in rot durch die Lande.
Wobei es bei dieser Lok sicherlich eine neue Beklebung gibt, da es nach meinem Wissensstand
die einzige und auch die erste Lok war, die in dem blauen Kyoto lackiert wurde, ausser sie wurde
vor dem Greenpoint bekleben rot lackiert , glaube ich aber nicht.
Bei der Brennerlok war es ja klar , das Jubiläum ist ja abgelaufen, und es interressiert deshalb auch keinen mehr so richtig.
da schöne an den ÖBB Loks ist das ständig irgenwelche neuen beklebt werden, es ind im Schnitt fast immer ca 20 beklebte unterwegs,

Re: AT "Green Points" Lok nicht mehr unter Lokfinder, wieso??? Mit Video!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 15.03.20 07:54

Coburg_Bf schrieb:
Das bedeutet, dass die Brennerlok und die Talente weiterhin auch im Umlauf sind???
Lokfinder also unvollständig geworden ist!?
Ja, das ist korrekt. Die Fahrzeuge sind noch beklebt und alle im Einsatz.

Der Lokfinder kam aber auch nicht von selbst, da habe ich vor der Fußball-EM 2008 eine entsprechende Initialzündung gestartet. Nach der Installierung war man überrascht, innerhalb von drei Wochen fast eine Mio. Zugriffe gehabt zu haben.