DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: [CH][WAB]Snowpenair wohl abgesagt....

geschrieben von: CH-Mirage

Datum: 21.03.20 13:53

tkautzor schrieb:
Nach diesem Post von Gestern ja:

bahnfanCH schrieb:
Die V-Bahn Güterzüge kann ich wirklich empfehlen, diese verkehren (nach heutigem Stand) noch immer regelmässig. (Sofern das Fotografieren momentan als sinnvoll erachtet werden kann).
Hier am Flughafen Genf sagten mir Deutsche Bauarbeiter am Dienstag auch das sie am neuen Terminal weiterarbeiten würden. Am Mittwoch wurde dann der Baustellenstop durch den Kanton verordnet. Selbst Meyer meinte vor 2 Tagen die SBB Baustellen würden weitergehen, bevor die SBB das Gegenteil bestätigte.

Selbst
Salut Thomas

Ja, ein SBB-Chef (wer auch immer es gerade ist!) hat unter dem aktuellen Notstandsregime nicht mehr viel zu sagen....
Denn die SBB CFF FFS sind im Moment faktisch wieder ein direkter Regie-Betrieb des Bundes. Die Anweisungen kommen vom Bundesrat direkt oder via BAV.
Meyer wurde von den Bundesbehörden schlicht retour ‘gepfiffen’.
Er ist faktisch nicht mehr ‘CEO’, sondern (wie in ‘alten Zeiten’) weisungsgebundener Generaldirektor.
Also kein ‘Widerspruch’ in Meyers Kommunikation - die Situation ist halt im Moment sehr ‘dynamisch’ und ändert sich praktisch jeden Tag.

Bonne journée
Ueli

Re: [CH][WAB]Snowpenair wohl abgesagt....

geschrieben von: bahnfanCH

Datum: 21.03.20 17:25

Ich verstehe nur Bahnhof schrieb:
tkautzor schrieb:
Mit einer möglichen Baustellenschliessung würden diese jedoch eingestellt.

Die V-Bahn Baustelle hat während der Winter-Hochsaison ja sowieso planmässig geruht. Wurden die Arbeiten am 16.3. neu wieder aufgenommen?
Nein, die Baustelle lief auch im Winter, mit witterungsbedingten Ausnahmen, weiter. Entsprechend auch die täglichen Materialtransporte.
Einzig an der Strecke des Eiger Express besteht eine Pause bis April.

Als Beispiel ein Zwischenstand vom Januar: [v-bahn.jungfrau.ch]

Gruss
Pascal

Re: [CH][WAB]Snowpenair wohl abgesagt....

geschrieben von: tkautzor

Datum: 29.03.20 03:18

Laut [www.jungfrauzeitung.ch] vom 26.03.2020 laufen die Bauarbeiten des Eiger-Express weiter:
"Aufgrund der harschen Wetterbedingungen liegen die Arbeiten bei der Baustelle am Eigergletscher einige Wochen hinter dem Terminprogramm. Aktuell gehen die Bauarbeiten mit Hochdruck weiter. Es werden alle erforderlichen Hygiene- und Sicherheitsvorgaben des Bundes konsequent eingehalten. «Stand heute dürfen wir davon ausgehen, dass das gesamte V-Bahn-Terminal, mit Shops, Gastronomie und weiteren Dienstleistungen, die 3S-Bahn Eiger-Express und das neue Parkhaus mit 1000 Plätzen am 12. Dezember 2020 eröffnet werden können», teilt das Unternehmen nach wie vor zuversichtlich mit."

Und laut [www.jungfrau.ch] vom 25.03.2020:
"Die Materialtransporte WAB zwischen Grund und Salzegg mit Zwischenlagerung in den beiden temporären Hallen der Salzegg finden weiterhin statt".

Gruss, Thomas.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.20 03:18.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -