Moin Gemeinde.
Da ich ja bekennender Frühdsienstjunkie bin war es für mich schon fast erschwerend, dass es mich so mitten am Tag in Richtung Süden in das Tessin trieb. Der ankommende Kollege war auch verwundert, dass er ausgerechnet mich zur Ablösung antraf - hole ich diese Leistung normalerweise in Offenburg und gehe gegen "High Noon" in den Feierabend. Nun, heute war es umgekehrt und ich löste in Muttenz ab, um den Zug im Anschluss von Muttenz aus via Pratteln - Stein-Säckingen - Bözberg - Brugg - Othmarsingen - Roktkreuz - Arth-Goldau - Flüelen/Altdorf - Gotthard Basistunnel - Biasca nach Bellenz zu bringen und diesen dort anschliessend an den Kollegen zu Weiterfahrt zu übergeben. Hauptdarstellerin DB 193 335 MS und ab Bellinzona zusätzlich noch die DB 185 125, welche ab dort als sog. D-Lok fungierte. Kurzerhand noch auf das Eintreffen der Kollegen gewartet, gekuppelt und noch fix bei der erforderlichen Bremsprobe geholfen; Papiere/Schriften übergeben und ab ging die Reise für den Kollegen noch via Cenerie Bergstrecke gen Chiasso. In einem anderen Thread hatten wir es unter anderem über die "unpaarigen Zugleistungen", von welcher ich auch hier betroffen war, so ging es für mich recht unspektakulär als Fahrgast mit dem Alstom-Wunder CIS II ETR 610 über Zürich zurück nach Basel. Immerhin spielte das Wetter bei diesen für mich unchristilichen Zeiten mit, so dass ich wenigstens damit ein bissl Glück hatte …
Bild 1 - Übernahme Muttenz
Bild 2 - Blick auf den Bahnpark Brugg nach Links, Signal bedingt (-> Gegenverkehr)
Bild 3 - Blick nach rechts auf die Drehscheibe
Bild 4 - Ankunft in Bellinzona und warten auf das Eintreffen der Verstärkung
Bild 5 - kleiner Bonus; weil es MIR persönlich recht gut gefällt (noch vor dem Eintreffen der zus. 185)
Immer schön neugierig bleiben, bis neulich …
Grüsse, Krischan.
"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"
(Unbekannt)