DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Urlaub Teil 6 Grischuna

geschrieben von: BLS

Datum: 20.02.20 21:06

Hallo und Mahlzeit!

Nach Pizzoccheri und Walliser Wein wurde noch fotografiert und gefilmt. Aber der Reihe nach. Am Abend der Ankunft wurde gleich der Orario (Fahrplan) gelesen, was mich anspornte Morgens schon vor dem Frühstück Aktiv zu werden. Das setzte ich aber erst ab den 19.02. um. R 4609 um 7:43 h nach Tirano.
https://abload.de/img/p1010590taj1o.jpg

Nach dem Frühstück bin ich zuerst nach Pontresina gefahren und anschließend nach Surovas. Da es zwischen Pontresina und Surovas mehrere Bü´s gibt wollte ich eine Wanderung machen.
Nicht nur wegen der Bahn. Im Winter finde ich den Wald besonders schön, weswegen ich ihn den Märchenwald nenne. Ich habe an diesen Tag mehr Bilder ohne Bahn als mit Bahn gemacht.
Deshalb erst mal wieder ein OT Bild. Es ist nur ein Ausschnitt und eigentlich müsste man ein Panoramabild machen.
https://abload.de/img/p10106228dk6y.jpg

R 1644 nach St. Moritz um 12:51 h.
https://abload.de/img/p1010625vxkgo.jpg

Am Nachmittag legte ich noch einen halt in Ospizio Bernina ein wo ich noch bei heftigen Nordwind den R 4656 nach St. Moritz mit den zwei letzten Mohikaner die noch in dienst sind.
https://abload.de/img/p1010675xgkis.jpg

Am heutigen Tag (20.02. ) wieder vor dem Frühstück gedingst. Nach Betriebsschluss werden die Signale ausgeschaltet und zu beginn wieder eingeschaltet. Da Bild ist von Morgens.
https://abload.de/img/p1010694hkkj8.jpg

Und wieder ist Ms Timber am Führerpult des R 4609 .
https://abload.de/img/p1010696rzjwn.jpg

Nach dem Frühstück fuhr ich nach St. Moritz um mir mal den Bahnhof nach dem Umbau anzuschauen. Zu den vier Bilder werde ich nichts kommentieren.
https://abload.de/img/p101069962k5t.jpg

https://abload.de/img/p1010712ohjvw.jpg

https://abload.de/img/p10107147hj8h.jpg

https://abload.de/img/p1010715wvket.jpg

Auf den Rückweg nach Alp Grüm zwischen Bernina Diavolezza und Ospizio.
https://abload.de/img/p1010734sfjwy.jpg

R 1660 um 16:08 h nach St. Moritz.
https://abload.de/img/p1010738ywj35.jpg

Nun kommen wir zu beschriebenen Essen. Nachdem es nochmal zum knipsen raus ging. R 1668 nach Poschiavo.
https://abload.de/img/p10107427jk98.jpg

Und zum Schluss noch ohne Zug.
https://abload.de/img/p1010743uej9q.jpg

So; allen eine gute Nacht!
F. Baumann

Re: [CH] Urlaub Teil 6 Grischuna

geschrieben von: Cer

Datum: 20.02.20 22:51

Gute Nacht, schöne Bilder