geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 07.02.20 12:20
Hi,die Italiener bauen doch auf der Simplonbahn südlich den Simplontunnels.
Wie ich gestern von einer BLS-Schaffnerin gehört habe, noch längere Zeit mit verschiedenen Baustellenfahrplänen.
Z.Zt ist die Linie von 10 bis 14.00 h ab Iselle südwärts gesperrt.
Was machen die Bahnen mit den Transitgüterzügen?
Werden die in Brig und Domo zurückgehalten?
Oder leitet man die via GBT um?
Kommt jetzt ja noch dazu, dass man via Lötschberg-Bergstrecke 2 Lokomotiven oder eine Schiebelok braucht.
Für die Transitgüterzüge hattest du am Lötschberg eig. schon immer zwei Lokomotiven an der Spitze benötigt, wenn die Last > 800 To war; teilweise kam am Schluss noch ein Schieber hinzu, wenn die Last > 1.400 To war.Hallo Marc,
die Italiener bauen doch auf der Simplonbahn südlich den Simplontunnels.
Wie ich gestern von einer BLS-Schaffnerin gehört habe, noch längere Zeit mit verschiedenen Baustellenfahrplänen.
Z.Zt ist die Linie von 10 bis 14.00 h ab Iselle südwärts gesperrt.
Was machen die Bahnen mit den Transitgüterzügen?
Werden die in Brig und Domo zurückgehalten?
Oder leitet man die via GBT um?
Kommt jetzt ja noch dazu, dass man via Lötschberg-Bergstrecke 2 Lokomotiven oder eine Schiebelok braucht.
Gruss aus Südbaden
Christof 421
Gemäss Radio ist der LBT wieder einspurig befahrbar, die zweite Spur bleibt aber noch mehrere Tag zu.Die Störung soll nach aktuellem Stand mehrere Tage andauern.
geschrieben von: Semaphore
Datum: 07.02.20 18:41
Es gibt eine Regelung für den Fall dass der LBT längere Zeit geschlossen wäre (genauer Zeitraum ist mir nicht bekannt) und Dosto-Komps deshalb im Wallis gefangen wären. In diesem Fall dürfen Dosto-Wagen als SIM-Zug (als Leerfahrt) über die Bergstrecke überführt werden.Können eigentlich Dosto IC über die Bergstrecke fahren?
Immerhin hat man ja einen 4m Korridor mit den violetten Signalen auf Gegengleis
Diese Weisung ist längst aufgehoben, und zwar seit Brig von Lausanne her ohne Einschränkungen von Dosto-Zügen erreicht werden kann.Es gibt eine Regelung für den Fall dass der LBT längere Zeit geschlossen wäre (genauer Zeitraum ist mir nicht bekannt) und Dosto-Komps deshalb im Wallis gefangen wären. In diesem Fall dürfen Dosto-Wagen als SIM-Zug (als Leerfahrt) über die Bergstrecke überführt werden.
Der Güterzugfahrplan ist während der Bauphase eigentlich so ausgelegt, dass keine Züge in die Sperrzeit fallen sollten. Zu spät kommende Güterzüge warten in Brig und Domo die Streckenfreigabe ab.Was machen die Bahnen mit den Transitgüterzügen?
Werden die in Brig und Domo zurückgehalten?
Oder leitet man die via GBT um?
Während der gegenwärtigen Bauphase im Schieteltunnel wird die Baustelle jeweils Freitagmittag bis Montag früh geräumt, so dass der Tunnel übers Wochenende für den Wintersportverkehr doppelspurig zur Verfügung stehtErschwert wird die Situation wohl dadurch, dass oben auch nur Einspur ist wegen der Sanierung, oder nicht? Jedenfalls gab/gibt es beim Autoverlad >90min Wartezeit
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)