DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Küsse bei der Ankunft....

geschrieben von: Christoph Zöller

Datum: 03.02.20 22:33

.....sind garnicht so selten/ Vgl. Ffm
.... gemeint sind Pufferküsse in Luzern.


[www.luzernerzeitung.ch]


Gruß Christoph Zöller

Re: Küsse bei der Ankunft....

geschrieben von: Schotterpilot

Datum: 03.02.20 23:29

Sehr witzig, deine Überschrift...
Du hast wohl noch nie einen Fehler beim arbeiten gemacht!

Mache ich einen einzigen Fehler, dann sieht es eben so aus... ist halt etwas gröber als nur den Kulli wieder vom Boden zu heben!

Gruess von einem Lokführer, der hier gar nicht über das wiso und warum diskutieren will!

MirageRuedi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.20 23:29.

Re: Küsse bei der Ankunft....

geschrieben von: PKP Cargo

Datum: 04.02.20 09:57

Hi,

das war wieder so ein "schwarzer Tag" gestern. Im Nordosten Deutschlands soll ein ÖBB- Triebzug entgleist sein, in Aachen ist eine V60 gegen einen Prellbock geprallt, und in Schaffhausen ist ein Getreidewagen zweispurig gefahren und entgleist.

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg

Re: Küsse bei der Ankunft....

geschrieben von: 2095_010

Datum: 04.02.20 13:33

Zitat
Im Nordosten Deutschlands soll ein ÖBB- Triebzug entgleist sein ....

Ein von der ODEG gemieteter Desiro ML in Stralsund um genau zu sein.

Re: Küsse bei der Ankunft....

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 04.02.20 14:38

PKP Cargo schrieb:
Hi,

das war wieder so ein "schwarzer Tag" gestern. Im Nordosten Deutschlands soll ein ÖBB- Triebzug entgleist sein, in Aachen ist eine V60 gegen einen Prellbock geprallt, und in Schaffhausen ist ein Getreidewagen zweispurig gefahren und entgleist.
Der Triebzug ist entgleist (auch das "warum" ist ziemlich eindeutig) und dann hat 99 4011 auf Rügen noch ein Auto auf den Puffer genommen...

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]