DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT] Suche Fotostellen zwischen Wels und Linz

geschrieben von: winota

Datum: 27.01.20 10:00

Ich war schon lange nicht mehr in Österreich und möchte wissen ob zwischen Wels und Linz alles noch beim Alten geblieben ist. Ich erinnere mich an die Fotomöglichkeiten um den Bahnhof Öftering. Ist die Strecke noch immer zweigleisig oder gab es dort auch schon Bautätigkeiten?
Grüsse aus Belgien, Wim

Re: [AT] Suche Fotostellen zwischen Wels und Linz

geschrieben von: HGM

Datum: 27.01.20 10:03

Ist immer noch so wie früher. Außer einigen Vermessungsarbeiten finden noch keine Bauarbeiten statt.

LG Heinrich

Re: [AT] Suche Fotostellen zwischen Wels und Linz

geschrieben von: Christian_AT

Datum: 27.01.20 11:47

winota schrieb:
Ich war schon lange nicht mehr in Österreich und möchte wissen ob zwischen Wels und Linz alles noch beim Alten geblieben ist. Ich erinnere mich an die Fotomöglichkeiten um den Bahnhof Öftering. Ist die Strecke noch immer zweigleisig oder gab es dort auch schon Bautätigkeiten?
Grüsse aus Belgien, Wim
Oftering ;) nicht Ö

tagesaktuell ist alles noch so wie es war

ABER es ist damit zu rechnen das irgendwann 2020 die Bagger anrollen bei Linz - (Leonding - Pasching - Hörsching - Oftering -) Marchtrenk, die "letzte" Gerichtsverhandlung war in 2019, das Urteil ist noch nicht ergangen aber es ist damit zu rechnen das die ÖBB endgültiges Baurecht erhält und ja die ÖBB will da bauen, unbedingt, aktuell der Flaschenhals im österreichischen Bahnnetz

Re: [AT] Suche Fotostellen zwischen Wels und Linz

geschrieben von: 1670.24

Datum: 29.01.20 21:16

Oftering geht noch und bei Pasching und Hörscing gibt es auch noch ein paar Stellen, die nicht von Lärmschutzwänden verstellt sind.

Re: [AT] Suche Fotostellen zwischen Wels und Linz

geschrieben von: HGM

Datum: 29.01.20 21:24

Die Fotostelle zwischen der Hst. Leonding und der ÜSt. Jetzing passt auch noch immer gut, besonders jetzt, weil die Brennessel nicht stören!

LG Heinrich




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.20 21:24.