DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[IT] Railjetgarnitur in Bozen entgleist

geschrieben von: Chiemgaurail

Datum: 09.01.20 19:22

In Bozen ist eine Railjetgarnitur entgleist, wahrscheinlich Garnitur 60
Die erst seit Fahrplanwechsel eingeführte Verbindung der RJX 184/185 Wien /Innsbruck/Bozen hat somit ihr erstes negatives Ereignis, schade
genaueres ist momentan noch nicht zu erfahren.

Re: [IT] Railjetgarnitur in Bozen entgleist

geschrieben von: citta dei sassi

Datum: 09.01.20 20:01

Welche Quelle? ich find da nix, nicht auf stol.it , nicht bei der SAD als Störung und die Zeit passt auch nicht, der entsprechende Zug kommt erst um 22.30 an.

Re: [IT] Railjetgarnitur in Bozen entgleist

geschrieben von: Meyer-schlom

Datum: 09.01.20 20:09

Dürfte aber was dran sein, RJX 184 begann heute erst in Kufstein und RJX 185 endet außerplanmäßig in Innsbruck. Ersatz für RJX 185 ist REX 1829. Vielleicht ist er bei einer Rangierfahrt aus den Schienen gesprungen und musste wieder eingereiht werden?

Re: [IT] Railjetgarnitur in Bozen entgleist

geschrieben von: korridor

Datum: 09.01.20 20:17

Das war in der gestrigen Nacht nach Ankunft des RJ 185 184, Verschubfahrt innerhalb des Bahnhofs.

Edit, leider Zugnummer verwechselt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.20 20:52.

Re: [IT] Railjetgarnitur in Bozen entgleist

geschrieben von: citta dei sassi

Datum: 09.01.20 20:22

Hab was bei der ÖBB gefunden, ganz versteckt.

Nur bei uns kam nichts im Radio, die Revolverseite Südtirolnews und stol haben auch nicht gebracht und auch sonst waren keine Meldungen in irgend welchen nachrichten im Radio heute.

Re: [IT] Railjetgarnitur in Bozen entgleist

geschrieben von: Meyer-schlom

Datum: 09.01.20 20:39

korridor schrieb:
Das war in der gestrigen Nacht nach Ankunft des RJ 184, Verschubfahrt innerhalb des Bahnhofs.
Und fährt der morgen als RJX 184 wieder nach Wien. Weil der heutige RJX 185 endete auch in Innsbruck HBF?

Re: [IT] Railjetgarnitur in Bozen entgleist

geschrieben von: korridor

Datum: 09.01.20 21:00

Kein Blut geflossen, kein Feuer, kein Gefahrgut -> Langweilig für die Medien...

citta dei sassi schrieb:
Hab was bei der ÖBB gefunden, ganz versteckt.

Nur bei uns kam nichts im Radio, die Revolverseite Südtirolnews und stol haben auch nicht gebracht und auch sonst waren keine Meldungen in irgend welchen nachrichten im Radio heute.

Re: [IT] Railjetgarnitur in Bozen entgleist

geschrieben von: KkStB

Datum: 09.01.20 21:07

Es gibt schöne Bilder von der Entgleisung, der Steuerwagen ist zudem mit einem schönen Schriftzug verziert.