DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo Gemeinde.

Am gestrigen Sonntag, den 0501.2020 konnte ich seit langem mal wieder ein bisschen Streckenluft schnuppern; da ich doch im gesamten Dezember bis zum Jahreswechsel "ein paar Überstunden" abbauen konnte. Mir wurde in der Reserve/Bereitschaft die Überführung eines Zuges von Muttenz nach Basel Badisch Rangier aufgetragen, dort stieg dann der weiterführende Kollege nach Norden auf. In Muttenz selber kam der Zug mit dem Trio DB 185 120 + 193 331 + 193 301 (getreu dem Motto: "Geht nicht - gibt's nicht!") an der Spitze reingerollt. Der ankommende Kollege stellte die 185 noch fix in das entsprechende Abstellgleis und so konnte ich mich der Überführung des Fuhrwerkes nach Basel Bad Rbf widmen. Nun sind die Weihnachtsfeiertage und die Neujahrestage endlich wieder rum und es geht mit Volldampf äh Vollstrom ab nach 2020.

Ankunft in Muttenz:

20200105_080917.jpg

Blick auf weiterführenden Zug nach Norden:

20200105_082740.jpg

"Blick zurück nach vorn" (-> Sonnenaufgang):

20200105_084254.jpg

In diesem Sinne: Bis neulich - bleibt geschmeidig und ein erfolgreiches Jahr 2020 gewünscht!

Wer verstehen will, warum manche überall ihren Senf dazu geben müssen, muss lernen wie eine Bratwurst zu denken … !

Schaut doch mal vorbei:
[www.mec-loerrach.de]
[www.youtube.com]

Re: [CH] - Muttenz; ein paar Bilder vom Einstieg nach 2020

geschrieben von: Lok35

Datum: 07.01.20 18:51

Tolle Fotos, vor allem Nr. 1 und 3 ! Klasse.Gutes und gesundes neues Jahr 2020 !
Christian,
Alles Gute noch für's Neue!Das dritte Foto:gelungen,gefällt mir!
Viele Grüsse
Olaf