DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

(CH/FR) Tageskarte Gesamtnetz Léman Express?

geschrieben von: RhBDirk

Datum: 30.12.19 10:42

Hallo zusammen,

irgendwie werde ich bei der Suche nach einer Tagesnetzkarte für den "Léman Express" (Schweiz und Frankreich) nicht fündig. Ist das richtig?

Es gibt zwar Tageskarten, diese gelten aber scheinbar nur an der Strecke zwischen Start und Zielbahnhof.
[www.lemanexpress.ch]
[lemanpass.com]
[www.ter.sncf.com]

Wenn ich dann Geneve - Annemasse auswähle erhalten ich einen Preis für ein solches Ticket von 12€ mit der Erklärung:
Carte Léman Pass 1 jour - 1 AdulteTarif Carte Léman Pass 1 jour. Voyages illimités France <> Suisse sur un trajet, avec Léman Express, TER ou RegioExpress et dans les zones urbaines choisies avec les réseaux de transports partenaires. Valable 1 jour à partir de la date choisie et jusqu'au lendemain, 5h00. Billet non-échangeable et non-remboursable.

Übersehe ich da was, oder gibt es nur die oben aufgeführte Möglichkeit?

Über eine Antwort freue ich mich und danke schonmal

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:30:10:43:08.

Re: (CH/FR) Tageskarte Gesamtnetz Léman Express?

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 30.12.19 20:42

Grüss Dich/Bonjour;

so wie ich das sehe und verstehe gibt es Tageskarten je nach Zonenanzahl, jedoch keine Gesamtnetz-TK.

Da müsstest Du ggf. eine TK Genf-St.Gervais kaufen und dann ggf. bei Abstechern nach Evian oder so, noch etwas hinzukaufen.

Herzliche Grüsse
Martin

Re: (CH/FR) Tageskarte Gesamtnetz Léman Express...

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 31.12.19 15:45

Hej,

Weltreisender schrieb:
Grüss Dich/Bonjour;

so wie ich das sehe und verstehe gibt es Tageskarten je nach Zonenanzahl, jedoch keine Gesamtnetz-TK.

Da müsstest Du ggf. eine TK Genf-St.Gervais kaufen und dann ggf. bei Abstechern nach Evian oder so, noch etwas hinzukaufen.

Herzliche Grüsse
Martin
wow, sehr Fortschrittlich.

Na ja, zum Glück kann man zumindest auf Schweizer Gebiet mit einer Tagesakrte rumfahren, aber trotzdem ist das fehlen einer Tageskarte für das Gesamtnetz schon leicht lächerlich...

Gruß
Tz 4683

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]

Re: (CH/FR) Tageskarte Gesamtnetz Léman Express...

geschrieben von: SPS

Datum: 31.12.19 16:51

Das ist nun aber kein Alleinstellungsmerkmal des Leman. Beispielsweise ist mir auch für den VOR keine Tageskarte Gesamtnetz bekannt.

Dass dies ein Manko ist, darüber sind wir uns einig.

Dem Mutigen, dem graut nur selten. Warum graut ihm vor Sankt Pölten?