Hab'den Witz(?) nicht ganz verstanden!
Hi,Schon der Anfangsbeitrag war der Witz.
geschrieben von: ehereinstillergeniesser
Datum: 27.12.19 16:12
Mit der roten meint er die Standard Re 4/4.. er hat den Anfangsbeitrag nicht so richtig verstanden.Und wo findet man das Bild der roten Re 4/4? Das Bild der blauen ist verlinkt. Echt witzig :-(
Ja, mo-mol, die Maschine macht ‘ä Gattig’! :-)Hallo
ehereinstillergeniesser schrieb:Mit der roten meint er die Standard Re 4/4.. er hat den Anfangsbeitrag nicht so richtig verstanden.Und wo findet man das Bild der roten Re 4/4? Das Bild der blauen ist verlinkt. Echt witzig :-(
Es geht übrigens um die an SBB FV vermietete SBBC Re 421 379 (Re 4/4 II) welche Werbung für Zürich - München ab 2021 macht (in 3,5h). Sehr schick muss man sagen.
Gruß
kaufhalle schrieb:er hat ja nur darauf hingewiesen das sich auf seiner Homepage zwei neue Bilder befinden, die auch noch qualitativ hochwertig sind, was ist denn daran so schwer zu verstehen?Schon der Anfangsbeitrag war der Witz.
Danke RailfanHallo Truk
Danke für den Link zu den hochwertigen Bildern.
Insbesondere die blaue 421 ist für mich eine interessante Neuigkeit.
Gruss Railfan
Hallo,Eine noch kleinere Aufteilung in FV und RV (Regionalverkehr) wie in DE existiert in CH nicht.
Merci für die detaillierten Ausführungen, genau so ist es 👍Da RV und FV rechnerisch getrennt sein müssen, ist das Rollmaterial des Personenverkehr Eigentum eines der beiden Geschäftsfelder, weitgehend typenrein, ausser bei den RABe 511. Fahrzeughalter ist der Personenverkehr als Division, Kürzel SBB. Gegenseitige Einsätze sind Standard und werden verrechnet. Das fahrende Personal erbringt Leistungen für beide Geschäftsfelder.
Die Normalspur-Töchtern RA und THURBO haben eigenes Rollmaterial und Personal, die Zusammenarbeit mit der Mutter ist aber eng, auch mit gegenseitiger Leistungserbringung bei Rollmaterial und fahrendem Personal.
TILO besitzt keine eigenes Rollmaterial, dieses ist Eigentum der Mutter SBB und der "Grossmutter" FNM. Mindestens das Lokpersonal für die Schweiz stellt TILO seit längerem selber an. In Italien ist TILO meines Wissens kein EVU, sondern fährt wohl mit Personal von TN unter TN.
Mit der ZB ist einen gegenseitiger Rollmaterialeinsatz naturgemäss nicht möglich, beim fahrenden Personal wird er meines Wissens nicht gemacht. Ev. haben einzelne Lokführer zwei Teilzeit-Arbeitsverträge mit SBB bzw. ZB. Zu Zeiten der Brünigbahn führten Gruppen von Lokführer des Depots Luzern Züge auf beiden Spurweiten und Lokführer des Depots Beinwil (Seetal) auch Züge auf der Brünigbahn.
Die SBB GmbH führt aufgrund der Grenze weitgehend ein Eigenleben. Die Fahrzeuginstandhaltung wird durch die Mutter erledigt.
Seit einige Jahren stellt TILO selber auch das LP für Italien bereit. Die Züge sind aber wie geschrieben unter TN geführt und auch das TILO-LP ist ab Staatsgrenze sozusagen TN-Personal, von TN geprüft und zugelassen [kann man “zugelassen” auch für Menschen verwenden? :-)]. Nicht alle die TILO Leistungen in Italien sind aber von TILO-LP geführt.TILO besitzt keine eigenes Rollmaterial, dieses ist Eigentum der Mutter SBB und der "Grossmutter" FNM. Mindestens das Lokpersonal für die Schweiz stellt TILO seit längerem selber an. In Italien ist TILO meines Wissens kein EVU, sondern fährt wohl mit Personal von TN unter TN.
geschrieben von: ehereinstillergeniesser
Datum: 28.12.19 16:34
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