DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

VC Senioren ab 2020 erst ab 64 - Falle.... oder doch nicht?

geschrieben von: SPS

Datum: 23.12.19 18:00

Hallo,

ab 01.01.2020 wird die VC Senior nur an diejenigen ausgegeben, die das 64. Lebensjahr vollendet haben.

Was ist aber nun mit denen, die 2019 das 63. Lj vollendet haben und im Besitz einer zumindest bis dato gültigen VC Senior sind? Verliert diese Karte mit Ablauf des 31.12. ihre Gültigkeit? Oder nicht?

Nach meinem Rechtsverständnis wäre dies zumindest ein Verstoß gegen Treu und Glauben....dieser Personenkreis hat ja den vollen Jahrespreis einer VC gezahlt.


Vielleicht kann jemand was Sachdienliches dazu sagen.

Dem Mutigen, dem graut nur selten. Warum graut ihm vor Sankt Pölten?




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:23:18:11:46.
SPS schrieb:
Hallo,

ab 01.01.2020 wird die VC Senior nur an diejenigen ausgegeben, die das 64. Lebensjahr vollendet haben.

Was ist aber nun mit denen, die 2019 das 63. Lj vollendet haben und im Besitz einer zumindest bis dato gültigen VC Senior sind? Verliert diese Karte mit Ablauf des 31.12. ihre Gültigkeit? Oder nicht?

Nach meinem Rechtsverständnis wäre dies zumindest ein Verstoß gegen Treu und Glauben....dieser Personenkreis hat ja den vollen Jahrespreis einer VC gezahlt.


Vielleicht kann jemand was Sachdienliches dazu sagen.
Die Frage ist genauso lustig wie die Nachfrage mit der Mehrwertsteuererstattung von in 2019 gekauften Tickets, die aber erst in 2020 zur Fahrt berechtigen.

Derjenige, der die VC bereits hat, ist raus und kann sie nutzen - fertig. Steht auch so in deinem Text, den ich mal fett markiert habe.