DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Gruezi!

Heute zeigen wir euch ein paar Aufnahmen, die schon ein paar Monate zurück liegen.

Nachdem wir am Vortag noch auf der deutschen Seite des Bodensees unterwegs waren...

[www.drehscheibe-online.de]

... sollte es am 31. März 2019 bei der Rhätischen weitergehen. Ausgesucht hatten wir uns den Abschnitt von Landquart über Klosters nach Davos, da wir hier auf viele lokbespannte Züge hofften. Und diese Hoffnungen wurden wahrlich nicht enttäuscht!




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B440.jpg
Los ging es morgens bei Malans, 651 mit dem RE 1025...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B441.jpg
... sowie wenig später 623 mit dem RE 1325 wollten hier auf die Chips.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B442.jpg
Wir düsten bergwärts und hatten bis Klosters Dorf den 1325 schon wieder eingeholt.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B443.jpg
Bei Klosters Dorf warteten wir anschließend...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B444.jpg
… auf 628 mit dem RE 1327.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B445.jpg
Weiter bergwärts, immer weiter! In Davos Wolfgang herrschte fast noch tiefster Winter, als wir 511 als R 1027...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B446.jpg
... und wenig später 650 mit dem RE 1029 fuzzten.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B447.jpg
Jetzt aber genug gefroren, wir fuhren wieder zu Tale und positionierten uns bei Saas. Hier erwarteten wir 632 mit dem RE 1333...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B448.jpg
... sowie diese für deutsche Augen ungewohnte Kombi (RE 1335 mit der schiebenden 614)…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B450.jpg
... nochmals n Regio...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B453.jpg
... als Abschluß diente 619 mit dem RE 1337 nach Semedan.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B454.jpg
Ein paar Streckenmeter weiter fanden wir eine weitere hübsche Stelle, hier erlegten wir
611 mit dem RE 1341.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B456.jpg
Der nächste Halt wurde bei Serneus Pagrüeg eingelegt, zeitlich passend kam 621 mit dem RE 1343 (Landquart - St.Moritz) daher.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B457.jpg
Unschwer zu erkennen ist, daß wir uns nachmittags nochmals gen Wolfgang verlegten…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B458.jpg
… Hier fuzzten wir 511 als R 1043...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B459.jpg
... und wenig später 651 mit dem RE 1045.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B460.jpg
Aufgabe erfüllt, also wieder ab gen Tal! In Saas hielten wir ein weiteres Mal an, nun brannten wir 619 mit dem RE 1348 (Samedan-Disentis/Mustér)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B461.jpg
... sowie 614 mit dem RE 1350 auf die Chips.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B462.jpg
Den Rest des Nachmittags verbrachten wir dann bei Malans. Hier fotografierten wir 611 mit dem RE 1352...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B463.jpg
... 3102 als...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B464.jpg
... S1 (Schiers-Rhäzüns)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B465.jpg
... 621 mit dem RE 1354...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B466.jpg
... 612 mit dem RE 1356




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B467.jpg
… unser Tagesabschlußbild zeigt 633 mit dem RE 1358.

Wir danken an dieser Stelle recht herzlich für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Sehr schöne Fotos bei fast ausschließlich super blauem Himmel, danke fürs Zeigen.

Die Ge 4/4 II 628 (Bild 5) ist inzwischen unfallbedingt verschrottet.

Grüsse
Gunther
Ein fantastischer Bilderbogen, der die Übergangsstimmung vom Winter in den Frühling sehr schön rüberbringt!!

Danke fürs Zeigen 👍🏼

Viele Grüße
Jochen

Meine Lötschberg-Videos vom Original und in 1/87:
[www.youtube.com]
Danke für diese herrlichen Bilder aus Graubünden!
Vielen Dank fürs Einstellen.
Die RhB ist halt immer eine Reise und ein paar Bilder wert. Egal zu welcher Jahreszeit.

Arnold