DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH]BLS - Noch mehr andere Vectron...

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 13.12.19 16:02

Für Neuverkehre via Gotthard wurden von BLSC 193 711-716 von MRCE angemietet. Tfz sind schon in Spiez.

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: [CH]BLS - Noch mehr andere Vectron...

geschrieben von: PKP Cargo

Datum: 13.12.19 17:45

Matthias Muschke schrieb:
Für Neuverkehre via Gotthard wurden von BLSC 193 711-716 von MRCE angemietet. Tfz sind schon in Spiez.

MfG
Hi,

darf man Fragen was für Neuverkehre das sind? Sind das schwarze Vectrons?

Danke schon mal für die Antwort

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg

Re: [CH]BLS - Noch mehr andere Vectron...

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 13.12.19 17:54

Es steht was von Primerail im Text. Keine Ahnung ob das was mit Primark oder Amazon Prime zu tun hat... ;-)
Und welche Farbe hat MRCE? Natürlich sind die schwarz.

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: [CH]BLS - Noch mehr andere Vectron...

geschrieben von: Rolf

Datum: 13.12.19 17:58

Die warteten am Mittwoch um ca. 12.00 in Aarburg-Oftringen als Lokzug auf die Weiterfahrt. Habe mich gefragt, wohin die wohl gehen. Jetzt ist klar.

Re: [CH]BLS - Noch mehr andere Vectron...

geschrieben von: PKP Cargo

Datum: 13.12.19 18:02

Matthias Muschke schrieb:
Es steht was von Primerail im Text. Keine Ahnung ob das was mit Primark oder Amazon Prime zu tun hat... ;-)
Und welche Farbe hat MRCE? Natürlich sind die schwarz.

MfG
Hi,

hätten ja (noch) werksweiß, oder mit Folien beklebt sein können ;-)
Wurden die Loks schon am Gotthard getestet, nicht das es euch so geht wie beim Wiedereinstieg von TX Logistik. Obwohl alle 193 und 189 ETCS hatten gab es laufend Probleme, so das man die Notbremse ziehen musste, und nun ausschließlich die ex Crossrail- 186 in CH eingesetzt werden.

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg

Re: [CH]BLS - Noch mehr andere Vectron...

geschrieben von: Bryson

Datum: 13.12.19 18:15

Hallo,

in diesem Interview vom Dienstag in der Deutschen Verkehrs-Zeitung Klickmich steht eigentlich alles drin...

Gruß

Re: [CH]BLS - Noch mehr andere Vectron...

geschrieben von: südrampe

Datum: 13.12.19 18:21

PKP Cargo schrieb:
Hi,

darf man Fragen was für Neuverkehre das sind? Sind das schwarze Vectrons?

Danke schon mal für die Antwort

Gruß Marc
Hi Marc,

Primerail ist ein neuer KV-Operateur. Deren Chef war bis vor einiger Zeit noch für TXL tätig und startet jetzt offensichtlich sein eigenes Business.
Erste prominente Kundschaft hat er auch schon: Wetron und Jan de Rijk mit jeweils 5 Umläufen pro Woche.
Das hört sich dann für mich aber nicht nach Neuverkehren sondern eher nach den schon altbekannten Gotthard-UKVs an, die zukünftig ihre Transporte halt von dieser Firma durchführen lassen

"Primerail geht an den Start"

Was mich noch interessieren würde: es wird ja ausdrücklich erwähnt, dass die Loks für die o.a. Neuverkehre von Primerail am Gotthard eingesetzt werden sollen - ist das denn überhaupt praxistauglich, eine bestimmte Triebfahrzeuggruppe ausschließlich auf einer Strecke einzusetzen?

Gut, zudem heißt es, dass die Loks zusammen mit den Refit-465ern verkehren sollen. Aber auch hier ist doch eher anzunehmen, dass das nicht nur die 6 MRCE-Vectrons "können" werden?!


EDIT: Bryson war schneller mit dem Link ;)

Viele Grüße
Jochen

Meine Lötschberg-Videos vom Original und in 1/87:
[www.youtube.com]




4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:13:18:26:33.

Re: [CH]BLS - Noch mehr andere Vectron...

geschrieben von: PKP Cargo

Datum: 13.12.19 18:40

südrampe schrieb:
Hi Marc,

Primerail ist ein neuer KV-Operateur. Deren Chef war bis vor einiger Zeit noch für TXL tätig und startet jetzt offensichtlich sein eigenes Business.
Erste prominente Kundschaft hat er auch schon: Wetron und Jan de Rijk mit jeweils 5 Umläufen pro Woche.
Das hört sich dann für mich aber nicht nach Neuverkehren sondern eher nach den schon altbekannten Gotthard-UKVs an, die zukünftig ihre Transporte halt von dieser Firma durchführen lassen

"Primerail geht an den Start"

Was mich noch interessieren würde: es wird ja ausdrücklich erwähnt, dass die Loks für die o.a. Neuverkehre von Primerail am Gotthard eingesetzt werden sollen - ist das denn überhaupt praxistauglich, eine bestimmte Triebfahrzeuggruppe ausschließlich auf einer Strecke einzusetzen?

Gut, zudem heißt es, dass die Loks zusammen mit den Refit-465ern verkehren sollen. Aber auch hier ist doch eher anzunehmen, dass das nicht nur die 6 MRCE-Vectrons "können" werden?!


EDIT: Bryson war schneller mit dem Link ;)
Hi Jochen,

danke auch für deine Infos, das hört sich ja interessant an👍👍

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg

Re: [CH]BLS - Noch mehr andere Vectron...

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 13.12.19 18:52

Hallo,

Für die BLS ist es ein. "Neuverkehr", alles andere ist egal. Es ist ausdrücklich davon die Rede das sie den anderen Vectron entsprechen, also werden sie dort mitschwimmen und der Neuverkehr erfordert einfach sechs Loks mehr. Von der Refit-465 wr noch nichts zu hören, die sollten dann mit allen anderen Tfz mit ZMS verkehren können.

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:14:16:21:31.

Re: [CH]BLS - Noch mehr andere Vectron...

geschrieben von: Schwellenmaus

Datum: 14.12.19 16:17

Immerhin hat BLSC diesen Verkehr im Auftrag der TXL etwa 2017 – 2018 durch die Schweiz geführt.