Wie sehen die denn von innen aus?
Eher wie die Allegras oder eher wie der Alvra? ... vom optischen und Fahrzeugkonzept würde ich eher an die Verwandschaft mit dem Alvra ausgehen
geschrieben von: Lok35
Datum: 03.12.19 19:52
Die letzten zwei Aspekte werden zwar für alle gut sein, das ist nicht zu diskutieren... aus Sichtpunkt der Eisenbahnfreunde geht aber viel verloren. Auch wenn einige der großen Fenstern weiterhin zu öffnen bleibt, werden "Kurvenfotos" nicht mehr so reizvoll, und auch "auf Boden" kommen hinsichtlich der Züge wenig wechselhafte Motive fvor.Diese Zukunft wird schön. Nicht nur wegen den schönen neuen Fahrzeugen mit den grossen Fenstern, den gut gestalteten Stirnseiten, sondern auch mit den verbesserten Fahrplänen und dem kleineren Energieverbrauch.
Ich befürchte, nicht alle... insbesondere nicht Güterwagen und Museumsfahrzeuge. Ältere Personenwagen in modernerer Bauweise bedeuten keine Probleme, das zeigt sich auch an der MOB-Wagen, die bereits derart angepaßt wurden.Einzelwagen auf Alvra-basis? Mit welcher kupplung?
Für mich stellt sich die frage, ob eine umstellung auf automatische Schwabkupplungen im gesamten RhB/mgb-netz sinnvoll wäre. (...) nur weiß ich nicht, ob die fahrzeuge von der kupplungsaufnahme her alle dafür geeignet sind.
Ich bin mir nicht sicher, aber fährt die MGB nicht nur noch Güterzüge nach Zermatt? Und auf der Strecke dürfte doch alles auf Triebwagen umgestellt sein, mit Ausnahme der Glacier Garnituren, oder?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)