DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH]Neue Bilder vom Genfersee Dezember 2019(m.33 B)

geschrieben von: 44 115

Datum: 01.12.19 09:23

Liebe Gemeinde!
Rübenverkehr!Fing am 23.09.an,ich kam erst am 1.10.aus dem Wallis.

https://abload.de/img/p1160947qhkx3.jpg

1)Neue Lok von Sersa und ausschliesslich neue Containerwagen:

https://abload.de/img/p1160898oekfp.jpg

2)In Nyon werden leere Wagen abgeholt.Dahinter die vollen:

https://abload.de/img/p1160891dhk1u.jpg

3+4)Die Wagenanschriften:

https://abload.de/img/p1160875z1jox.jpg

https://abload.de/img/p1160876ctjwa.jpg

5+6)Oben in Eysins dann die Verladung.In der zweiten Woche mit neuem Gerät an der Holzrampe:

https://abload.de/img/p1160924lbjcj.jpg


https://abload.de/img/p1160932b8jd4.jpg

7)Andere Seite:

https://abload.de/img/p11609421akeb.jpg

8)Hier sieht man noch mehr von diesem Gerät:

https://abload.de/img/p1160928dsjz0.jpg

9)In der erstenWoche und auch ab der dritten wurde die feste,grüne Einrichtung benutzt.
Hier ein Bild von Roland Korving:

https://abload.de/img/eysins_04lgkz4.jpg

10)Immer Viererpäckchen werden mit der Kleinen gefahren:

https://abload.de/img/p11609695qkd0.jpg

11)»Und,hast du geknipst?»Aber ja doch!:

https://abload.de/img/p1160971z1kd6.jpg

12)Da kommt der Zug unten an:

https://abload.de/img/p11707073zkz1.jpg

13)Zieht an 8 Wagen vorbei und stösst zurück:

https://abload.de/img/p1170711dskmf.jpg

14)Rumms!!Damit verlassen wir die Rüben:

https://abload.de/img/p1170713b4kxj.jpg

15)Und schauen bei der grünen Meterspur rein:

https://abload.de/img/p11700521ckhc.jpg

16)Nicht alle sind grün:

https://abload.de/img/p1170049cpjfe.jpg

17) Bei Ballens aus dem Wald:

https://abload.de/img/p1170063m5kch.jpg

18)Einfahrt Ballens.So nebenbei ein»Kuhbild» geworden:

https://abload.de/img/p1170065ebkxs.jpg

19)Bei der Werkstatt standen nicht weniger als 3 Be 4/4.Die 11 war an den Holzrollzug gekoppelt:

https://abload.de/img/p1170072bgk4o.jpg

20)Hier die 12:

https://abload.de/img/p11700749ekar.jpg

21)Und die 14:

https://abload.de/img/p1170076lfkgm.jpg

22)Mit einer Ausfahrt bei Bière verlassen wir die Meterspur:

https://abload.de/img/p1170078uskcg.jpg

23)In Nyon der Nahgüterzug.Schon(zu)oft gezeigt.Aber eine nette Begebenheit soll gezeigt werden:

https://abload.de/img/p1160907aaj4w.jpg

24)Lokführer knipst sein Gefährt und den Rangierer,nennen wir ihn»Schorsch».Soll ja vorkommen hier in DSO:=)))

https://abload.de/img/p1160911rdkiv.jpg

25)»Na,Schorsch,ist doch gut geworden,oder?»:

https://abload.de/img/p1160913bnk9l.jpg

26-28)Zeit für ein weiteres Schiff aus der Parade:

https://abload.de/img/p1130328v0kck.jpg

Hat einer den knipsenden Offizier bemerkt?:=)

https://abload.de/img/p11303291gjig.jpg


https://abload.de/img/p1130331cyk4r.jpg

29)Ein Kesselwagenzug muss auf die Seite:

https://abload.de/img/p1170597xojge.jpg

30)Und steht ungünstig am Mast:

https://abload.de/img/p11706019wj9j.jpg

31)Nach einem Personenzug rast die Post vorbei.Leider unscharf,denn eine der wenigen Loks mit Schere,Nummer nicht zu erkennen:

https://abload.de/img/p1170603k8kjo.jpg

32)November mit tief verschneiter Bergkulisse und einem Jet auf Landeanflug vor Sion:

https://abload.de/img/p11707871rksj.jpg

33)Und so soll mal die neue Werkstatt der NstCM aussehen(Foto:»La Côte»).Mehr Gleise,als bei der bestehenden
sind wohl nicht vorgesehen,aber sicher länger.Die Bauarbeiten haben begonnen,werde berichten:

https://abload.de/img/2019-09-20_202916hbkac.jpg

Damit wünsche ich Euch viel Spass und eine schöne Adventszeit!
Olaf


Linkliste:
[www.drehscheibe-online.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.19 09:28.
Hi Olaf,

auch bei dir wie immer tolle Aufnahmen, und ein Triebfahrzeug in Neulack geht immer, sieht gut aus😍 Danke für die Mühe.

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Dezember 2019(m.33 B)

geschrieben von: felixS

Datum: 01.12.19 11:22

Hallo

Das Gerät nennt sich Rübenmaus!

Felix
Hallo Olaf,

danke für den pünktlichen Bericht vom Genfersee, ein sehr interessantes Potpourri hast du da wieder zusammengestellt :) :) :)

ein echter Hingucker ist wieder die Montreux....


Gruss und schönen 1. Advent,

Michael

https://posten17.de/logo.png
Ganz grob sind noch etwa 35 SBB-Re 420 mit einem Scheren-Stromabnehmer unterwegs, normalerweise mit Personenzügen, in den letzten Monaten aber auch eine oder zwei Loks mit Güterzügen.

Inwiefern sind die MBC-Be 4/4 weiblich?

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Dezember 2019(m.33 B)

geschrieben von: 44 115

Datum: 01.12.19 13:26

Echt jetzt,Felix?
Haben heute ja den 1.Advent,nicht 1.April:=)Danke für die Info!
Schönen Advent noch!
Olaf

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Dezember 2019(m.33 B)

geschrieben von: 44 115

Datum: 01.12.19 13:28

Danke Marc!
Das Weiss überstrahlt halt bei Fotos.Habe abdunkeln müssen,dann saufen Details im Fahrwerk im Schwarz ab:=(
Schönen Sontag noch!
Olaf

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Dezember 2019(m.33 B)

geschrieben von: 44 115

Datum: 01.12.19 13:47

Ja,Schwellenmaus,
es sind noch ungefähr 35 mit einer Schere.Nur kommen die selten hier runter und dann ist es schon Glück,grade da an der Bahn zu stehen.
DIE Maschine,DIE Lok-als solche fungieren sie ja.
Aber Du hast recht:DER Triebwagen,DER Hobel,DER Holzzugzieher:=)
Aber DAS Fotomotiv,DAS Grün-weisse in der Landschaft:=)
Schönen Nachmittag noch!
Olaf

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Dezember 2019(m.33 B)

geschrieben von: Roland

Datum: 02.12.19 00:24

felixS schrieb:
Hallo

Das Gerät nennt sich Rübenmaus!

Felix
Oder Bahnratte. Weil ein Bahnratte ein angepaste Rübenmaus ist ;-)

MfG, Roland(rail)
Hi Olaf,


natürlich sollte mein zeitgleich geposteter Beitrag in keinstem Fall eine Konkurrenz darstellen - dazu müsste ich ja auch in meinen Filmen jede Szene so nett kommentieren wie Dir es bei Deinen Bildern immer so schön gelingt 😀 Rangierer Schorsch hat mir dabei besonders gefallen 👍🏼😉

Danke für die schönen Bilder; ich wiederhole mich da gerne: immer wieder wird beim Lesen Deiner Berichte die Reiselust angefacht und ich beginne, die Monate zu zählen - nach derzeitigem Stand noch viereinhalb...

Dir eine schöne Woche!!

Viele Grüße
Jochen

mein Youtube-Kanal:
[www.youtube.com]

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Dezember 2019(m.33 B)

geschrieben von: 44 115

Datum: 02.12.19 10:52

Bin grade im Wallis,
aber es ist(für walliser Verhältnisse)Weltuntergang vom Wetter her.Und der Schnee bleibt über 1100m,möchte gerne weisse Bilder,dazu müsste ich
mindestens bis Goppenstein,gibt keine Webcam,also nicht klar,ob nach längerer Fahrt durch den Regen dort dann alles saftig grün ist.Frieren ohne Schnee,nein danke!
Du wärest trotzdem hier unterm Schirm und hinter dem Stativ am Kamera ausrichten...Aber um die Festtage und dann im Januar bis März wird sich die Möglichkeit wohl ergeben.
Danke für die Blümchen;ich mache"Konzept-Denken",d.h.ich wiederkäue im Kopf meine Texte während eines Monats und manchmal fällt mir was Gutes ein.
Könntest sicher auch Text in Dein Kino einarbeiten;dann schimpfen Manche,weil sie Film geniessen wollen und nicht lesen.
Im Ernst:Rangierer reissen ganz klar Schorsch und nicht etwa Kevin!:=)
In diesem Sinne beste Grüsse
Olaf