DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] ? Berninabahn

geschrieben von: kentishman

Datum: 29.11.19 21:32

Hallo zusammen aus England!

Momentan gibts im britishen Fernsehen ein Programm Thema Berninabahn. Oft im Film sind die Züge Richtung Norden von den Zugloks geschoben. Wenn ich richtig in Erinnerung habe, gibt es kein Pendelzugbetrieb auf der Berninastrecke Ich meine, man hat (gezielt) den Film einfach rückwarts spielen lassen - habe ich Recht?

Vielen Dank im Voraus!

Re: [CH] ? Berninabahn

geschrieben von: big-max

Datum: 29.11.19 22:40

Guten Abend,

kurz und knapp: Du hast Recht! Pendelzüge am Bernina gibt es nicht.

Gruss aus dem Engadin
Max

'Life is like a mountain railroad, with an engineer that's brave; we must make the run successful...'
(M. E. Abbey in 'Life's Railway to heaven', 1890)

Re: [CH] ? Berninabahn

geschrieben von: tbk

Datum: 30.11.19 00:24

Wie genau heißt das programm und wo läuft es? Vielleicht online anzusehen?

Einzelne Allegras können natürlich genauso wieder zurückfahren, um wagen wird ansonsten herumgefahren.


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: [CH] ? Berninabahn

geschrieben von: Swiss

Datum: 30.11.19 01:25

Oder sind es ALVRAs mit Steuerwagen auf der Albula-Linie? Das würde auch von der Richtung her passen.

RhB ALVRA with CC.jpg
10.10.2019, St. Moritz, IR 1152 nach Chur

Gruss
Gunther

Re: [CH] ? Berninabahn

geschrieben von: SteveB

Datum: 30.11.19 11:40

Sendung war eigentlich Tirano- Zermatt - Gornergrat (in diese Richtung), aber das gesamte Hubschraubervideo der RhB war von Zügen, die in die andere Richtung fahren. Deshalb hat der Redakteur das Video umgekehrt!

Es ist kostenlos online, ich weiß nicht, ob es mit einer nicht-UK IP-Adresse spielen wird - internationale Urheberrechtsverträge beeinflussen dies.

[www.my5.tv]

Die Website ist selbst in UK etwas schlecht, aber wenn man Erfolg hat, , empfehle ich auch die walisische Folge. Man kann auch die Fehler des Redakteurs in der norwegischen Folge finden.