DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

? WESTbahn-Triebzüge

geschrieben von: 401_4ever

Datum: 29.11.19 10:24

Hallo,

hätte 2 Fragen zu den WESTbahn-Triebzügen:

- wo sind diese in Österreich beheimatet?
- seit wann ist 4110 010 wieder im Einsatz bzw repariert? War 4110 110 oder 610 das beschädigte Fahrzeug?

Danke im Voraus

Gruß Sven

Re: ? WESTbahn-Triebzüge

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 29.11.19 11:24

Soweit ich weiß werden sie in Wien von den ÖBB gewartet.

Re: ? WESTbahn-Triebzüge

geschrieben von: tbk

Datum: 29.11.19 13:38

Sie haben doch in Linz auch eine halle zur instandhaltung, oder irre ich mich da?


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: ? WESTbahn-Triebzüge

geschrieben von: J-C

Datum: 29.11.19 14:49

Also ich habe es so verstanden, dass die Züge von einem Joint Venture aus ÖBB Technische Services und Stadler in Wien gewartet werden.

https://abload.de/img/dwaminic8pum.jpg

Re: ? WESTbahn-Triebzüge

geschrieben von: 1018003

Datum: 01.12.19 09:24

J-C schrieb:
Also ich habe es so verstanden, dass die Züge von einem Joint Venture aus ÖBB Technische Services und Stadler in Wien gewartet werden.
https://www.herold.at/gelbe-seiten/wien/bFhjj/öbb-stadler-service-gmbh/


lg
Chris

Re: ? WESTbahn-Triebzüge

geschrieben von: märchenerzähler

Datum: 01.12.19 14:10

tbk schrieb:
Sie haben doch in Linz auch eine halle zur instandhaltung, oder irre ich mich da?
Die "Westbox" in Linz wurde nur bis 2017 genutzt.

Danach wurde die Wartung nach Wien verlegt.

[www.nachrichten.at]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.19 14:12.

Re: ? WESTbahn-Triebzüge

geschrieben von: J-C

Datum: 01.12.19 15:12

Danke für den Link, hab nie gewusst, welchen Namen die haben 🙂

https://abload.de/img/dwaminic8pum.jpg

Re: ? WESTbahn-Triebzüge

geschrieben von: 2095_010

Datum: 02.12.19 15:18

401_4ever schrieb:
- seit wann ist 4110 010 wieder im Einsatz bzw repariert? War 4110 110 oder 610 das beschädigte Fahrzeug?


Es war 4110 610 (siehe z.B. Bericht der SUB).
Im Mai 2019 gab es ein Bild aus der Schweiz, in Österreich habe ich ihn noch nicht gesehen. Zuletzt war er fleißig in D unterwegs.

Re: ? WESTbahn-Triebzüge

geschrieben von: 401_4ever

Datum: 03.12.19 16:13

Hallo,

kannst Du mir den Bericht der SUB zukommen lassen?

Steht da auch drin, ob der/die betreffende/n Wagen Neubauten sind?

Gruß Sven

PS. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Aber irgendwie ist mein Bericht in einem anderen Forum gelandet

Re: ? WESTbahn-Triebzüge

geschrieben von: 2095_010

Datum: 03.12.19 18:17

[www.bmvit.gv.at] (fünfter in der Liste, Seite 13)
Dabei geht es nur um den Unfall.

Ich gehe davon aus, dass 610 ein Neubau ist. Der Rest wird es wohl überlebt haben.

Re: ? WESTbahn-Triebzüge

geschrieben von: Martin Baumann

Datum: 04.12.19 15:10

4110.010 war nie im Fahrgasteinsatz für Westbahn

Re: ? WESTbahn-Triebzüge

geschrieben von: 420 558-9

Datum: 10.12.19 14:41

Sorry,
da muß ich wohl widersprechen.
Die Bilder entstanden am 14.10.19 nahe Neumarkt-Köstendorf.

Gruß
420 558-9
IMG_8567.jpg
IMG_8568.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.19 14:43.